Gammaware

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gammaware ist das nächste große Ding im Bereich der Cyberware. Sie ist der Mythos, der Deltaware in den 2050ern war. Und noch gibt es sie nirgends zu kaufen.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Kurz gesagt: vergiss es. Etwas länger gesagt: Vergiss es für die nächsten Jahre. Ein Haufen Nuyen wird investiert, um Gammaware marktreif zu bekommen. Es gibt Gerüchte in der Matrix, und in den Schatten, wer Gammaware als erstes am Markt anbieten wird, aber die sind genau das: Gerüchte. Es gibt auch Gerüchte darum, wo Feldtests dieser neuen Generation der Cyberware stattfinden, und auch hier gibt es keinerlei Bestätigung. Bis auf weiteres bleibt Gammaware ein Traum.

Und selbst, wenn man an so ein Implantat kommen würde, wäre es mit Sicherheit ein ungetesteter und vermutlich fehlerbehafteter Prototyp aus einem Testprogramm. Implantation auf eigene Gefahr!

Funktion[Bearbeiten]

Nach Deltaware ist die Cyberwareentwicklung nicht eingeschlafen. Man kann immer inkrementell vebressern; bioverträglichere Materialen und halborganische Schaltkreise verwenden, bionische Konstruktionsprinzipien einführen. Cyberware als Technologie hat ihr Limit noch nicht erreicht. Der nächste Schritt wäre eine Deltaware-Plus, die die Essenzverluste um mehr als die Hälfte beschränkt. Ob Gammaware diese Ansprüche erfüllen wird, wird man in den nächsten Jahren sehen.

Das Rennen um Gammaware[Bearbeiten]

Wer immer hier zuerst kommt, wird auf Jahre die Bleeding Edge des Cyberware-SOTA beherrschen. Das kann super für das Geschäft sein, oder einen Konzern in den Abgrund reißen, wenn plötzlich jeder über ihn herfällt, um diese superheiße Technologie zu stehlen.

Das Rennen ist momentan völlig offen. Allerdings hat Evo als Konzern mit der besten Position im Markt für Augmentierungen nach allgemeiner Annahme die besten Ausgangsvoraussetzungen. Als weitere Kandidaten gelten Aztechnology und MCT. NeoNET wäre nahe bei Evo gewesen, wenn sie nicht in Folge der KFS-Krise zerbrochen wären.

Die Proteus AG hätte ohne KFS, das sie schwer getroffen hat, wohl ebenfalls Chancen in diesem Rennen. Und als krasser Außenseiter, aber auch geheimer Favourit, gilt der Techno-Konzernkult Zion Amalgamated.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]