Ga-Ga Radio

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Ga-Ga Radio ist ein Berliner KonPop-Sender, hinter dem die Macher des Ga-Ga Clubs in der Metropolis-Arkologie stehen.

Der Sender wurde gemeinsam mit der Modemarke «Ga-Ga Fashion» geschaffen, um zusammen mit dem dreistöckigen Dance Club in der Arkologie einen Dreiklang sich gegenseitig verstärkender Marketingfaktoren zu bilden, und das Kalkül der Verantwortlichen ist dabei in jeder Hinsicht aufgegangen: Mittlerweile, so kann man sagen, spielt «Ga-Ga Radio» nicht nur Musik aus den Topcharts des Konzernpop, «Ga-Ga» bestimmt diese Charts in immer stärkerem Maße mit und hat mit dem Kreuzberger Label «Ga-Ga Rekordz» und der Band «Gi-Ga and the Tish» einen ersten hauseigenen Musikerfolg produziert.

Entsprechend dem allgegenwärtigen Boom der WiFi-Matrix wird das Programm von «Radio Ga-Ga» selbstverständlich als AR-Radio gesendet, und auch der Kommlink-Download als Virtuelle Surround-Musik angeboten, auch wenn es daneben noch den rein akustischen Musik-Stream für jene gibt, die noch eines der anno '71 eigentlich veralteten Implantat-Radios nutzen, die im "Status F"-Berlin zu Beginn der 2050er so populär waren.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Absatz "Der Ga-Ga Club" im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations und Unternehmen darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden auch im "Berlin Quellenbuch" für die vierte Edition von Shadowrun nicht erwähnt.