Gülfer Akbay

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Gülfer Akbay
* 2039 in Frankfurt-Sachsenhausen
Alias Gwen
Geschlecht weiblich
Metatyp Trollin
Magisch aktiv Hermetikerin (Kampfmagierin)
Nationalität deutsch mit türkischen Wurzeln
Konzern-
angehörigkeit
ehem. FBV
Zugehörigkeit Partei X
Beruf Shadowrunnerin / Kampfmagierin

Gülfer Akbay aka Gwen ist eine Frankfurter Trollin und Kampfmagierin, und die ältere Schwester von Murat Akbay, mit dem sie dem Runnerteam "Partei X" angehört.

Biographie[Bearbeiten]

Gülfer wurde 2039 in Frankfurt Sachsenhausen geboren. Nachdem im Alter von 13 Jahren ihre magischen Kräfte erwachten, erhielt sie ein Konzernstipendium des Frankfurter Bankenvereins und eine erste hermetische Ausbildung. Den ihr 2057 angebotenen Lebenszeitarbeitsvertrag des FBV lehnte sie jedoch ab und tauchte lieber in die Schatten von Frankfurt ein, als als Lohnmagierin des Konzerns zu enden.
Hier erarbeitete sie sich unter dem Namen Gwen schnell einen Ruf als begabte, wenn auch etwas leichtsinnige, Kampfmagierin mit einer Vorliebe für Elektrizitätszauber.
Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Murat schloss sie sich Anfang 2062 dem Runnerteam Partei X an.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter als NSC ist - wie sein Runnerteam und seine Aktivitäten eine Eigenerfingung von Benutzer Goronagee für dessen Gruppe, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]