Funtasticx

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Funtasticx

Überblick (Stand:2074)

Branche: AR-Spiele-Hersteller

Funtasticx ist ein Hersteller von AR-Spielen in der Allianz Deutscher Länder.

Geschichte[Bearbeiten]

Am ersten Februar 2074 kaufte das Unternehmen den Konkurrenten ValorGames, nach dem dessen Geschäftsführer am 11. Januar des selben Jahres in Berlin auf offener Straße erschossen worden war.

In Boards der Schattenmatrix wie dem der Schockwellenreiter wurde in der Folge prompt gemutmaßt, daß es sich bei dem ValorGames-Mord um einen - besonders unsubtilen - Schachzug in einem schmutzigen Übernahmekampf gehandelt habe. Einzelne Shadowtalker vertraten dabei ganz offen die Auffassung, die Aktion könne dem Ansehen des Auftraggebers letztlich ernsten Schaden zufügen und die Attentäter hätten Funtasticx mit dem Mord auf offener Straße einen ziemlichen Bärendienst erwiesen, der dem Unternehmen - schlimmstenfalls - sogar die ungebetene Aufmerksamkeit des Konzerngerichtshofes bescheren würde.

Tatsächlich scheint die ValorGames-Übernahme sich für Funtasticx jedoch zumindest kurzfristig auszuzahlen, da das Unternehmen offenbar in der Folge im AR-Spielemarkt ganz oben mitspielt.


Quellen[Bearbeiten]

  • Schockwellenreiter InGame-Forum:
    • Newsticker: "Geschäftsführer von ValorGames auf offener Straße erschossen" (11.01.2074)
    • Newsticker: "Berliner Polizei veröffentlicht Fahndungsbilder im Fall ValorGames" (14.01.2074)
    • Newsticker: "ValorGames-Mord: Waren es Profikiller?" (18.01.2074)
    • Newsticker: "Funtasticx kauft Konkurrenten ValorGames" (01.02.2074)
    • Newsticker: "AR-Spiel-Markt: Funtasticx spielt jetzt ganz oben mit" (14.02.2074)