Frumious

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frumious
Geschlecht männlich [1]
Art Jabberwock (ehem. Sasquatch) [2]
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Dualwesen [2]
Staats-
angehörigkeit
Asamando (2080) [2]
Zugehörigkeit «Shield Wall» (2048-2051 [1], wieder ab 2080) [2]
Beruf Background-Sänger [1]

Frumious war der zweite Sasquatch der legendären Band Shield Wall [1], und ist ein MMVV-I-Infizierter, genauer: ein Jabberwock [2].

Biographie[Bearbeiten]

Frumious stieß am 4. August 2048 nach seiner Artgenossin Doris als zweiter Sasquatch zur Band «Shield Wall», der er sich als Background-Sänger anschloss [1]. Er blieb drei Jahre dabei, wurde aber unglücklicher Weise von einem Vampir gebissen, und begann sich in der Folge, in einen Jabberwock zu verwandeln. Bei dem ebenso berüchtigten [2] wie legendären [3], live übertragenen Konzert im Seattler «Underworld 93» im Sommer 2051 zeigte er bereits deutliche Anzeichen seiner Infektion. In der Folge gestand er seinen Bandkollegen [2] Sheena M., dem Schlagzeuger Jay Keith, Keyboarderin Elle Jackson und Bassistin Emma T. sowie seiner Artgenossin Doris [3] seinen Zustand. Anschließend verließ er die Band, da er meinte, für sie zu gefährlich zu sein, und verschwand komplett aus der Öffentlichkeit [2]. Haltlose Gerüchte in einschlägigen Blogs behaupteten wiederholt, er sei an verschiedenen Orten in den UCAS gesehen worden, und habe in irgendwelchen kleinen, völlig unbekannten Clubs gespielt, ähnlich, wie es auch von Elvis und JetBlack gerne behauptet wird [3]. - Irgendwann, in den Jahren, in denen er als verschollen galt, muss er jedenfalls den Weg nach Asamando gefunden haben, wo er scheinbar gelernt hat, seine Begierden und sein Nahrungsbedürfnis zu kontrollieren. Dort ist er seither als Solokünstler aufgetreten [2].

Der Rest der (überlebenden) Bandmitglieder sehnte sich angeblich nach einer Wiedervereinigung, und 2080 haben Sheena M und Jay Keith tatsächlich eine große Tournee zur Feier ihrer Reunion angekündigt. Diese soll - ungeachtet des bestehenden UN-Embargos - in Asamando selbst - und mit der Rückkehr Frumious' zur Band - starten [2].

Werke[Bearbeiten]

Songs[Bearbeiten]

  • Absentee [2],
  • Doris und [2]
  • Sicker Snack - als Vorabtracks zur Wiedervereinigungstour veröffentlicht, bereits jetzt Publikumsrenner [2].

Trivia[Bearbeiten]

Red - der Emo-Vampir des Jackpoint und notorische Shadowtalker - hat angekündigt, dass er anlässlich dieses Ereignisses seine persönliche, ablehnende Haltung gegenüber Asamando hintenanstellen, und das Eröffnungs-Konzert der Tour dort besuchen wolle, da er einfach zu lange darauf gewartet habe [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.70
^[2] - Lifestyle 2080 S.43
^[3] - Lifestyle 2073 S.55

Weblinks[Bearbeiten]