Fritzi Pichler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Fritzi Pichler
Alias Mutter Tod [1]
Alter 27 Jahre (2081/82) [10]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Trollin [1]
Zugehörigkeit S-K Centurios Essen (ehem. Schwarzwald Titanen) [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin) [1]

Fritzi "Mutter Tod" Pichler ist eine Trollin aus der Trollrepublik Schwarzwald, die für die «S-K Centurios Essen» als Schützin professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Die 2081/82 27-Jährige [10] stammt ursprünglich aus der Trollrepublik Schwarzwald und begann die Karriere bei den dortigen «Titanen» [1]. Da sie dort jedoch nur auf wenig Spielzeit kam [10], war das Angebot zu Saeder-Krupps «Centurios» nach Essen zu wechseln mehr als willkommen. In die Mannschaft hat sie sich sehr schnell eingelebt, was auch an ihrem Vorgänger auf der Stammposition des Schützen [1] - Alazar [10] - liegen könnte [1]. Es herrschte ein freundlicher, unterstützender Austausch zwischen den Beiden [10]. Nach dessen Tod übernahm sie dessen Stammplatz in der Mannschaft [1] [W1].

Shadowtalk Pfeil.png "Ausfall"! - Nicht "Tod"! das war eine Ente, und zwar eine ganz dicke, die das Stadtkriegs-Magazin "Wipeout!" verbrochen hat, und die sich als Legacy Bug leider nach wie vor auch im von der DeMeKo gehosteten, offiziellen Stadtkriegs-Wiki findet! - Andernfalls könnte Alazar "Booooom" Meles in der Saison '82/'83 schließlich nicht wieder spielen! [10] [W1]
Shadowtalk Pfeil.png Golden Legionnaire - Ich könnt' im Dreieck springen, wenn ich das wieder und wieder lesen muss!

Ihr Einsatz im Match gegen die «Horizon Coordinators» wäre beinahe am Verschwinden ihres Maschinengewehrs und Glücksbringers (siehe Persönliches) gescheitert. Dieses wurde kurz vor der Partie von einem Mitlied des Reinigungsteams im Quartier der «Centurios» entwendet und versteckt - entweder Yasemine Bourgousa, Chantal Dengler, dem Ork Mirko Plaschke oder Yennifer Ploh - und erst im letzten Moment vor Spielbeginn von Shadowrunnern wiedergefunden [2].

Persönliches[Bearbeiten]

Ihre Waffe - ein liebevoll instand gehaltenes Heckler & Koch MG4/46 aus alten Tagen - betrachtet sie als ihren persönlichen Glücksbringer, ohne den sie nicht bereit ist, zu einem Spiel in der Kriegszone aufzulaufen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "S-K Centurions Essen" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. - Sie war daher zunächst nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleichgültig, ob lebend oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt. - Mit ihrem Auftreten im Kampagnenband "Vendetta" fand sie ihren Weg in den offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Vendetta S.168 - mit der Erwähnung im Kampagnenband fanden der Charakter und die so gekennzeichneten Details ihren Platz im Offiziellen Kanon
^[2] - Vendetta S.158-160

^[10] - Diese Angaben sind nicht durch die Erwähnung in "Vendetta" abgedeckt. Sie gelten daher weiterhin als Eigenerfindungen von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum, und nicht kanonisch.

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W1] - In "Vendetta" (S.168) steht, Fritzi "Mutter Tod" Pichler habe den Posten des Stammschützen nach dem Tod ihres Vorgängers übernommen, der ihn/sie zuvor eingearbeitet hatte. - Da selbiger Vorgänger in "Zeitgeist"s Simulation der Saison 82/83 wieder im Kader ist, hat der Artikelersteller hier "Tod" durch "Ausfall" ersetzt.