Freier Radikaler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
?
Persona Freier Radikaler
Geschlecht männlich
Metatyp Ork (?)
Freier Radikaler
Angle: link-anarchistischer Antifaschist
Aktive Zeit: 2077
Aktive Boards: NovaPuls via ShadowBot-Chat / -Kommentarfunktion
Hintergrund:
rechte (und linke) Musikszene, Noise Noir / Noveau Noise Noire, Leben als Ork (und die damit verbundenen Probleme)

Freier Radikaler ist ein Shadowtalker, der wohl aus der links-anarchistischen, anti-faschistischen Ecke stammt, und via ShadowBot eine Aussage aus einem Artikel des Leipziger Szenemagazins "DARQ" im NovaPuls - bzw. Extrapuls - vom 30. September 2077 kommentierte.

Er vertrat die Ansicht, die Finnen von «Pelottaa» hätten streng genommen auch nichts mit Noise Noir zu tun, da sie vom selben Fascho-Label wie «Mänskliga Rasen» kämen. während er offen zugab, dass "sein Finnisch ist etwas eingerostet" sei, respektive er kein oder doch kaum Finnisch verstände, meinte er, bei den Tattoos in den Gesichtern der finnischen Musiker brauche man keine Linguasoft, um zu wissen, aus welcher Richtung der Wind wehen würde. - In wieweit er mit seiner Meinung richtig liegt, ist allerdings - wie bei allen Shadowtalk-Kommentaren - offen.

Außerdem scheint er ein Ork zu sein, wie aus einem Shadowtalk-Beitrag von ihm zur aktuellen Rassismus-Debatte vom 31. März '78 hervorgeht, in dem äußert, dass die Probleme der Elfen mit TradFant-Klischees immernoch harmlos wären, im Vergleich zum Alltagsrassismus, dem Orks (und Trolle) ausgesetzt sind, und er recht detailliert auflistete, mit welchen Problemen das Aufwachsen und berufliche Karrieremachen für einen Ork verbunden ist.


Quellen[Bearbeiten]

Anmerkungen:[Bearbeiten]

Im "ExtraPuls 11" wird „Trøndelag Musikken“ nicht genannt, sondern es heißt lediglich die Finnen "kommen vom selben Fascho-Label wie Mänskliga Rasen".