Franklyn Scammello

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Franklyn Scammello
Alias Brown Bess
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität britisch, italienische Wurzeln
Staats-
angehörigkeit
UK
Zugehörigkeit ehem. British Armed Forces
Beruf Gastwirt / Pub-Betreiber, Gauner (ehem. Soldat, Quartiermeister)

Franklyn "Brown Bess" Scammello ist - oder war - der Betreiber eines Londoner Pubs, das jedoch nicht ihm, sondern dem Troll und Urban Brawler Gregory “Crook” Baker von «London Underground» gehörte.

Biographie[Bearbeiten]

Scamello - Brite italienischer Abstammung - gehörte den British Armed Forces an, wurde im Ersten Eurokrieg bei einer Landungsoperation in den Niederlanden (den späteren VNL) verletzt, arbeitete nach seiner Rückführung in die britische Heimat und seiner Genesung bei der Army in der Kleiderkammer, ehe er - nach über 35 Dienstjahren - wegen Unterschlagung unehrenhaft entlassen wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Muss was gewusst haben, von vorgesetzten Offizieren, die noch deutlich mehr Drek am Stecken hatten als er - andernfalls wäre er kaum um ein paar Jahre Parkhurst oder New Tolbooth herumgekommen...
Shadowtalk Pfeil.png Streak

In der Folge betrieb er für den Troll und Urban Brawler Gregory “Crook” Baker einen Pub in London.

Als letzterer in der Winterpause der DSKL-Saison 2080/81 aus der BUBL für 12.000.000 zu den «AGC LabRats» wechselte, kam es einer Wirtschaftsprüfung zu dem Transfer. Hierbei fiel auf, dass fraglicher Pub - vermutlich nicht ohne Wissen des Eigentümers - wohl für Geldwäsche und / oder Steuerhinterziehung genutzt wurde. Dies hätte "Crook" tatsächlich zu Beginn der nächsten Saison ins Gefängnis bringen können, falls der Betreiber des Pubs als Zeuge ausgesagt hätte. - Zum Glück für den Troll und dessen aktuellen Arbeitgeber sorgte jedoch jemand dafür, dass Scammello nicht vor dem Old Bailey erschien, um seinen Boss zu belasten, sondern es vorzog, einen schönen, langen Urlaub in Übersee an Orten wie Bangkok, der Konzernstadt Singapur, Metrópole de Amazônia oder Miami zu verbringen.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei selbiger "Jemand" sich bevorzugt in grün-schwarzes Synthleder kleidet, weiblich ist, über vier Arme verfügt, und dank seiner außergewöhnlichen Begabung mit Klingenwaffen sehr überzeugend sein kann. - Stimmt's, Kali-Grrl? - Die Alternative eines Daueraufenthalts am Grund unseres hiesigen "The Serpentine", die die Dame ihm anzubieten hatte, wäre für "Brown Bess" allerdings auch wirklich recht unschön gewesen...
Shadowtalk Pfeil.png Leprachaun - keep your lucky charm till the end!


Name[Bearbeiten]

Der Beiname "Brown Bess" bezieht sich auf die umgangssprachliche Bezeichnung eines historischen Musketentyps, der in vergangenen Jahrhunderten die Standardwaffe der Britischen Royal Infantry war. - Ein Zusammenhang zwischen dem Bei- und Spitznamen Scammellos und dem Namen des von ihm betriebenen Pubs «The Gun and Barrel‎» ist wahrscheinlich.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung, und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Während Name, Vorgeschichte und Schicksal, sowie, wie er überzeugt wurde, nicht auszusagen, von Benutzer "Karel" beigesteuert wurden, stammt das, was er für Baker gemacht hat, dessen Transfer zu den LabRats und welche Probleme das fast verursacht hätte, von Benutzer "Wuusch!" im Pegasus-Forum, im Rahmen des Kaders für die "AGC Labrats" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison). - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal ob lebend, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.