Flughafen Saeder-Krupp Tempelhof

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flughafen Saeder-Krupp Tempelhof
Überblick (Stand:2080)[1]
Alternative Bezeichnungen: SKT
Kurzbeschreibung: Konzernflughafen
Lage: S-K Tempelhof, Berlin
Koordinaten:
52°28'24.91" N, 13°24'5.7" O (GM), (OSM)
Besitzer: Saeder-Krupp
Betreiber: United Airport Corporations [2]

Der Flughafen Saeder-Krupp Tempelhof ist ein moderner Flughafen im Besitz von Saeder-Krupp, der sich Berliner im Bezirk S-K Tempelhof befindet.

Geographie[Bearbeiten]

Der Flughafen befindet sich im Abschnitt Tempelhof-Mitte. Westlich vom Flughafen findet man das Fliegerviertel, südlich liegt Alt-Tempelhof und im Osten liegt Neukölln (zumindest die Teile, die nicht zu Xhain gehören und aus Altbauten bestehen) [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Seinerzeit besaß der Flughafen das wohl flächengrößte Gebäude der Welt, eine Abfertigungshalle, die noch aus dem zweiten Weltkrieg stammte. Die Außenfassade wurde mit Muschelkalk verziert und Marmor erwartet den Besucher im inneren. Farblich dominieren Rot, Beige und Weiß, welche zur riesigen, 20 Meter hohen Halle passen [1].

Der Flughafen selbst ist ein reiner Geschäftsflughafen, sodass man hier keine einfachen Pauschaltouristen sehen wird, sondern eher VIPs. Der Flughafen kann neben Klein- und Privatmaschinen auch die vielen Frachtmaschinen abfertigen, die hier täglich starten und landen. Gleich in der Nähe befindet sich zudem ein riesiges Luftfrachtlager [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Saeder-Krupps eigener Schmidt in Berlin, Herr Sigorski, ist mit der Sicherheit des Flughafens betraut. Dafür heuert er immer wieder Shadowrunner an, um Dinge wiederzufinden, Terrorakte zu vereiteln und Verschwörungen aufzudecken. Weiterhin hat er ein eigenes handverlesenes Shadowrunnerteam zusammengestellt, welches für besonders kurzfristige und heikle Aufgaben eingesetzt wird. Es heißt "Node Seven" und wartet nur darauf, gegen andere Runner loszuziehen [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Flughafen sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.65
^[2] - Berlin 2080 S.106
^[3] - Schattenhandbuch 3 S.20

Weblinks[Bearbeiten]