Flint

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Flint
Überblick (Stand: 2046)
Spitzname: The Vehicle City, Buick City, Flint Town, Bedrock, The 810
Lage: Michigan, UCAS
Koordinaten:
43°0'36" N, 83°41'24" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte UCAS - Flint, Michigan.png

Flint in Michigan, knapp 95 Kilometer von Detroit entfernt, war ab Juli 2046 der Austragungsort der ersten internationalen Urban Brawl-Weltmeisterschaften, die von da ab alle zwei Jahre stattfanden. [1]

Der Straßenzug, in dem gespielt wurde, war von Alex Teague entworfen worden, der damals als Brawl-Parcour-Legende galt, und die «Detroit Nightmares» wurden nicht nur als Lokalmatadoren sondern - neben dem in der Saison noch ungeschlagenen Team «St. Louis Slaughter» - auch als Favoriten auf den Titel gehandelt. - Praktischer Weise hatten die von den «Nightmares»-Fans bejubelten Minor-Brüder genau rechtzeitig vor der WM ihre Drei-Spiele-Sperre hinter sich gebracht, während der gefeierte «Slaughter»-Banger Tyrone Walsh gerade von einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt war. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Die Zahl der neuen Abonnenten für «SportsCentral», wo die Live-Übertragungen liefen, waren phänomenal... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Media Hound
Shadowtalk Pfeil.png Für Informationen zu der Stadt und ihrer Geschichte vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen und dem Brawl-Spektakel empfehlen wir die Historienseite Wikipedia
Shadowtalk Pfeil.png ...und dort könnt ihr auch nachlesen, warum die ausgerechnet Flint als Austragungsort gewählt haben: nach der Schließung der dortigen Buick-Standorte, die in den 1980ern und 90ern, lange, ehe an Nicholas Aurelius, Ares oder gar Knight auch nur zu denken war, von General Motors Knall auf Fall dicht gemacht wurden, war die einstmals viertgrößte Stadt im US- respektive UCAS-Bundesstaat Michigan nämlich eine einzige Industriebrache, die sich vom Verlust ihrer industriellen Monokultur mit den dazugehörigen Arbeitsplätzen nicht mehr erholt hat! [2]
Shadowtalk Pfeil.png KPler - Arbeiter aller Länder vereinigt euch ... mañana.
Shadowtalk Pfeil.png Damals wurde doch auch die Michael Moore-Statue von ein paar besoffenen texanischen Fans beschädigt, richtig? [3]
Shadowtalk Pfeil.png Svensk Katt


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Sixth World Almanac / Almanach der Sechsten Welt S.67, 68 - Timeline
^[2] - Wikipedia: Flint (Michigan) - reale Informationen zum Niedergang der Buick-Stadt.
^[3] - Das Michael Moore-Denkmal ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Loki" in der Shadowhelix, von wo der Talkkommentar übernommen wurde.

Weblinks[Bearbeiten]