Fardrengir

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Fardrengir
Überblick (Stand:2072)[1]
Typ: Spezialeinheit von Tyr Inc.

Die Fardrengir sind eine Spezialeinheit des Sicherheitsdienstleisters Tyr Inc..

Name[Bearbeiten]

Benannt wurde die Einheit nach den historischen Fardrengir, den nordischen Kriegern des Altertums, welche in ferne Länder segelten.

Grundlagen[Bearbeiten]

Bei den Fardrengir handelt es sich um hervorragend ausgerüstete, modifizierte und trainierte High Threat Response-Teams, die auf Operationen auf hoher See und das Entern gekaperte Schiffe spezialisiert sind. Sie zählen zu den besten in ihrem Geschäft und werden üblicherweise für kritische Probleme eingesetzt. Sollte allerdings die Gefahr sehr hoch sein, das ein Scheitern möglicherweise große mediale Aufmerksamkeit erlangt (oder gerade kein Team abrufbereit sein), setzt Mutterkonzern Mærsk Incorporated Assets stattdessen eher Shadowrunner ein [1].




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Gruppierung sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.195

Weblinks[Bearbeiten]