Factory 999

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Factory 999
Überblick (Stand:2081)

Firmenschild Factory 999.png

Das ramponierte Firmenschild der "Factory 999"
Kurzbeschreibung: Waffenfabrik für Granatwerfer
Lage: Concrete Rd. 674, südlicher Rand Helwans, Kairo, Ägypten
Besitzer: Helwan Machine Tools Company
Leitung: Frankie Colby

GeoPositionskarte Ägypten - Factory 999.png

Factory 999 ist eine Produktionsstätte der lokalen Helwan Machine Tools Company in Ägypten, in der Granatwerfer hergestellt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Hoi Chummer,
hier mal ein paar Grundlagen zum Thema "Granatwerfer":
Während in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts die meisten Granatwerfer der großen Waffenhersteller wie Ares Arms entweder Unterlaufwaffen für Sturmgewehre und Sturmschrotflinten oder Fahrzeugwaffen sind - mindestens eine Spielposition im Combatbiking, die des Thunderbikers, lässt etwa einen Granatwerfer am Bike mit Betäubungsgranaten zu, und auch Polizeifahrzeuge und -drohnen verfügen oft über Granatwerfer zum Verschießen von Tränen- und CS-Gas-Granaten oder Flashbangs - werden den Waffenschmieden der Lowtech-Länder des Maghreb - zu denen Ägypten trotz aller Konzerninvestitionen noch immer zählt - noch klassische Granatwerfer als tragbare Infanterie-Unterstützungswaffe gebaut, die man im Übrigen auch häufig bei Kamelreitern der Überfallkommandos der Wüstennomaden sieht oder bei Dschihadisten, die Feuerüberfälle von der Ladefläche eins Pick-Ups aus durchführen. - Teilweise sind es Waffen im modernen Bullpup-Design mit Röhrenmagazin unter dem Lauf, ähnlich, wie Vorderschaft-Repetier-Schrotflinten, die sogenanten Pumpguns, aber häufiger werden nach wie vor die altmodischen Kipplaufmodelle gefertigt, oder welche mit Trommelmagazin.
Salam, Ihr Kamelreiter!<<<
Shadowtalk Pfeil.png Wonderbra <17-08-2081 a.D. / 15:04:37>

Sie liegt im Kairoer Bezirk Helwan, und wird von Frankie Colby geleitet, einem naturierten Engländer, der schon seit einer gefühlten Ewigkeit in Kairo lebt.

Shadowtalk Pfeil.png Colby ... Frankie Colby - da klingelt was. - Das ist ein verfluchter, verräterischer Hundesohn: Der war einer der Bosse einer der Old Firms bei uns, im Vereinigten Königreich, die die Londoner Halb- und Unterwelt dominierten. Hatte eine Fabrik für nicht ganz so legale Demitech... und als es Ärger mit dem Regime des Lordprotektors gab, hat er sich '50 oder '51 mit dem Barvermögen seines Unternehmens und Konstruktionsplänen verpisst, die Firmenkonten leergeräumt und seine Gang der Gnade der Templer des Oversight Office und der Schläger des SAS überlassen...! - Hier ist der also gelandet...!
Shadowtalk Pfeil.png Johnny Dee

Colby ist bekannt dafür, die Produkte der Fabrik unter seiner Leitung unter der Hand an wirklich jeden zu verkaufen, und die Differenzen in den Geschäftsbüchern zwischen tatsächlicher Produktion und offiziellen Verkäufen mit "Ausschuss" in Folge schlecht ausgebildeter Arbeiter und veralteter Produktionsmaschinen zu erklären. - Er steht in regelmäßigem Kontakt zu dem auch als 'Tough Will' bekannten Waffenhändler William Hurt und dessen rechter Hand, dem Troll Abaracha Thembi oder dem franko-ägyptischen Unternehmer Maurice Wintrillion, wie auch zu einigen Anführern der Schari'ia-Milizen der Mutawwa und Sheikhs räuberischer Beduinenstämme, die ihre Männer gerne mal mit etwas mehr "Wumms" ausrüsten.

Quellen[Bearbeiten]

Diese Location in Helwan ist in der Welt von Shadowrun eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", basierend auf einem Stichwort von Benutzer "Harekrishnaharerama" in dessen Artikel "Schwerindustrie in Ägypten". Sie ist folglich - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon.

In der realen Gegenwart existiert sie (und die Helwan Machine Tool Company) hingegen. Siehe → Wikipedia: Rüstungsindustrie in Afrika, Ägypten-Absatz

Weblinks[Bearbeiten]