Fabrique National

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von FN Herstal)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fabrique National
Überblick (Stand:2071)

FN Herstal logo.jpg

Firmenlogo ® FN Herstal
kurz: FN Herstal / FN
Mutterkonzern: Monobe International
Hauptsitz: Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

Fabrique National (FN, auch FN Herstal) ist ein französischer (ehemals belgischer) Waffenhersteller.

Näheres zur Geschichte des Konzerns vor dem Seretech- und den Shiawase-Urteilen und damit vor der Einführung der Konzernexterritorialität findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Während er einerseits zu den Gründerkonzernen und Hauptaktionären von Esprit Industries gehörte, ist er andererseits mittlerweile eine Tochterfirma von Monobe International, wodurch der japanische AA-Konzern Anspruch auf einen Vorstandsposten bei Esprit hatte.

Produkte[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Fabrique National in der in der Shadowhelix, wo dieser unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Weblinks[Bearbeiten]