FC Millwall

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
FC Millwall
(Fußball)

Überblick (Stand:2052)[1]

Millwall logo new.jpg

Logo des FC Millwall
Alternativname:
Millwall Football Club,
ehem. „Millwall Rovers“ und „Millwall Athletic“ [2]
Spitznamen:
die Dogs in Millwall [1],
The Lions (dtsch. "Die Löwen") [2]
Gegründet:
1885 auf der Londoner Isle of Dogs [2]
Stadt:
London-Bermondsey, London, England, UK [2]
Liga:
Premier League oder unterklassige, britische Liga

Der FC Millwall (auch: Millwall Football Club, ehem. „Millwall Rovers“ und „Millwall Athletic“) ist eine Londoner (Profi-)Fußballmannschaft.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde der «Millwall Football Club» im Jahr 1885 von schottischen Arbeitern der Konservenfabrik "Morton Jam Factory", damals als «Millwall Rovers». - Der Name an sich ist mittlerweile irreführend [2], da die "Dogs" in Millwall [1] ihr Heimstadion schon längst nicht mehr auf der Londoner Isle of Dogs haben, nachdem das Team bereits 1910 südlich des Flusses nach New Cross umgezogen war und seinen Sitz inzwischen in London-Bermondsey hat [2].

Fans[Bearbeiten]

2052 verfügten die "Dogs" noch immer über eine fanatische - und gewaltbereite - Anhängerschaft, die für ihren Hooliganismus und die von dieser veranstalteten Krawalle berüchtigt war. - Verglichen damit bezeichnete der britische Elf, Runner, Söldner und (Ex-)SAS-Mann "Streak" die Ausschreitungen bei einem Mailänder Lokalderby im San-Siro-Stadion, wo es pro Jahr maximal zwei bis drei Tote gab, als geradezu lächerlich... [1].

Mitglieder[Bearbeiten]

(ehemalige) Spieler[Bearbeiten]

Ehemalige und aktive Spieler(innen)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Rupert "Schrankwand" McKinnan [10] Goalkeeper Mensch (später Ork) [10] 23 (bei Ausscheiden) [10] goblinisierte spät - d.h. erst mit 23 Jahren - zum Ork. Nach Problemen mit anti-metamenschlichem Rassismus eines Teils der Fans wie auch seiner Mitspieler und der Vereinsführung des «FC Millwall», verließ er das Team, wechselte die Sportart und wurde professioneller Urban Brawler, der für «London Underground» als Blaster und Teamcaptain spielt [10].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schwarze Madonna S.275
^[2] - Wikipedia-Artikel: FC MilWall (Autorenliste)

^[10] - Dieser Charakter als Urban Brawler stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" aus seiner Simulation des 2081er Eurobrawl dar. Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Sein Vorleben als Fußballer ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und daher auch nicht kanonisch.