Fédération Internationale de Football Association

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fédération Internationale de Football Association (kurz: FIFA), ist der Fußball-Weltverband der seinen Sitz nach wie vor in der schweizerischen Finanzmetropole Zürich hat.

Die fünf Regionalen Oberligen der ADL - Ruhrliga, Südallianz Liga, Liga Norddeutscher Bund, Rhein-Hessen-Liga und Mitteldeutsche Liga - mussten um ihre Anerkennung außer mit dem DFB seinerzeit auch mit der FIFA einen jahrelangen Rechtsstreit um ihre Anerkennung ausfechten, der sich bis 2048 hinzog.

Shadowtalk Pfeil.png Zürich als Sitz passt ja, wie die Chromfaust auf's Cyberauge... wenn man bedenkt, welche Bestechungssummen regelmäßig fließen, wenn es darum geht, welche Nation sich das prestigeträchtige Recht sichern kann, bei der alle vier Jahre stattfindendenden FIFA Fußballweltmeisterschaft als Gastgeber und Austragungsland aufzutreten! - Und das war, wenn man sich die alten Medienarchive von vor dem ersten Crash anschaut, bereits in den letzten beiden Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts nicht anders...!
Shadowtalk Pfeil.png Hoyzer 3.0
Shadowtalk Pfeil.png Stichwort Chrom: Daß der reguläre Profifußball bis heute fast ebenso cyber-frei ist, wie der Amateurfußball, verdanken wir ebenso der FIFA, wie die seit 2064 auch international zulässigen, geschlechtlich gemischten Mannschaften mit Spielern und Spielerinnen, die umstrittenen, aber im Sinne der Chancengleichheit durch aus nachvollziehbaren Metamenschen-Quoten und das Troll- und Adeptenverbot im professionellen Fußball respektive Soccer!
Shadowtalk Pfeil.png Coach
Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Regel, daß Adepten prinzipiell nicht spielen dürfen, lokal mancherorts gekippt wurde... im Fútball in Bogotá sind Adepten heute beispielsweise die Regel, und nicht etwa die Ausnahme. - Aber die betreffenden Ligen sind - ebenso, wie die unpopuläre "Chromliga" in der Allianz - von der FIFA nicht anerkannt, so daß die jeweiligen Teams nie in offiziellen, internationalen Wettbewerben antreten dürfen!
Shadowtalk Pfeil.png SportsFan 80
Shadowtalk Pfeil.png Wobei man in Spanien in den letzten Jahren begonnen hat, das Trollverbot im professionellen Fußball aufzuweichen, und der spanische Fußballverband Trolle testweise erlauben will, während der DFB sich dem vehement entgegenstemmt und auf einer Beibehaltung des - international - gültigen, derzeitigen FIFA-Reglements beharrt. - Aber der DFB war ja eh immer schon eher konservativ...
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick


Quellen[Bearbeiten]