Ewig nicht mehr on gewesen: Der Troll aus dem großen B. meldet sich zurück (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

„Ewig nicht mehr on gewesen: Der Troll aus dem großen B. meldet sich zurück“ war ein Thread im Schockwellenreiter-Forum, in dem der Nutzer "Russian Standard Troll" die Gründe dafür schilderte, warum er eine Weile abwesend gewesen war.

Tread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Tja, jetzt war ich fast ein Jahr hier nicht mehr on... und wie sich der eine oder andere möglicher Weise denken kann, nicht ganz so freiwillig.

Zunächst war da dieser katastrophale 1. Mai, als Bianca Voyé ihr wahres Gesicht zeigte, und den direkten Befehl zum Massenmord an von der SS eingekesselten Demonstranten erteilte (der dann - den Geistern sei Dank - letztlich sogar den SSTlern zu weit ging...) Im Bemühen einen Klienten, der weder demonstriert noch randaliert oder Sternschützer angegriffen hatte, aus der Gefahrenzohne zu bringen, hatte ich die Kette der SSTs durchbrochen, und dabei ein paar von denen etwas gröber angefasst (und selber auch mehrere Kugeln kassiert). - Da ich in dabei von diversen Medien- wie auch Sternschutz-Drohnen gefilmt worden war, aber absolut keinen Bock hatte, wegen des "Vorstrafeneintrags" in meiner SIN für diese Sache schon wieder in die Plötze einzufahren, hab ich es dann - nach dem mein Klient wieder sicher in den heimischen vier Wänden saß - vorgezogen, im brandenburgischen Umland für ein paar Wochen unterzutauchen. Gibt da so einen alten Reiterhof, der von einer Zwergenfamilie betrieben wird, und der als Unterschlupf / Safehouse für Runner, die Gras über eine dumme Sache wachsen lassen müssen, perfekt ist...

Aus den Wochen wurden Monate. - Und dann, tja, dann hab ich den Fehler gemacht, einen Job als Bodyguard / Begleiter für einen Jerk zu übernehmen, der Abenteuerurlaub im Osten machen wollte. Polen. - Ich hätte es besser wissen sollen, oder zumindest meine Beinarbeit bezüglich der Person meines Klienten erledigen... wie dem auch sei, ich werde hier NICHT darauf eingehen, was während des Trips geschehen ist, nur so viel: ich war noch nie so nahe daran, einen Klienten, der mich als Leibwächter angeheuert hatte, eigenhändig zu erschießen oder zu erwürgen, und ich werde für Jobs dieses Drekskerls (oder irgendwelcher Figuren, die sich auf ihn als Empfehlung berufen) NICHT wieder zur Verfügung stehen!

Jedenfalls habe ich - nach dem sich meine Wege und die dieses A...chs getrennt hatten - einen Job als Transportsicherung für verschiedene lokale Evo-Töchter übernommen, und sichergestellt, daß deren Waren und Rohstoffe ihr Ziel erreichten, ohne von Bikergangs, Cherkezovs Vory-Schlägern, selbsternannten Freiheitskämpfern (Polen ist frei, Rybinski ist seit '64 weg - es gibt eigentlich keinen Grund, der es rechtfertigen würde, endlos weiter zu rebellieren) und wohl auch Konzernteams von S-K und anderen mit Evo konkurrierenden Megas gestohlen oder zerstört zu werden. - In demfall wirklich Jobs, die mir kein Magendrücken oder schlaflose Nächte wegen schlechten Gewissens gemacht haben... aber sei es wie es sei: Alles hat einmal ein Ende, und so bin ich nun wieder zurück im heimischen Pankow und hier im Board der Reiter!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Shadowtalk Pfeil.png Tach Großer

Russian Standard Troll schrieb:

der von einer Zwergenfamilie betrieben wird
Ditt laß mal meene Olle nich hörn. Ick meene sie liebt meene zwergische Konstitution, aber selbst isse nunmal ne Elfe.
Shadowtalk Pfeil.png Magnus Darkz Die Dummen regieren die Welt, weil die Klugen immer nachgeben...


Shadowtalk Pfeil.png Autsch. - Da ist mir mal 'n peinlicher Versprecher rausgerutscht... (Dieser Wiener Käpt'n würde vermutlich was von "Freud" sagen...) - Selbstverfreilich bist Du, Magnus Darkz, ein Zwerg, und Deine liebenswerte Frau natürlich eine Elfe... - Und, ach ja: ich hoffe, Du findest sie gesund und heil wieder. - Mit dem ganzen KFS-Drek, der da zur Zeit abgeht... an die Möglichkeit möchtest Du vermutlich lieber nicht denken. - Und freut mich, wenn ich ggf. auch in Zukunft wieder bei Dir im «Light&Dark» willkommen bin... auch, wenn ich doch hoffe, daß ich nicht so bald wieder in eine Situation komme, wo ich für längere Zeit abtauchen muss!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Shadowtalk Pfeil.png @Russian Standard Troll: MÖÖÖP! - Ich und Wiener? - Ich bitt' Dich: ich komme aus dem schönen Böhmerland, heute Konzil von Marienbad / Tschechische Republik! Aber den Tipp mit dem "Light&Dark" speicher' ich mal im Hinterkopf ab. - Wer weiß, ob das nicht vielleicht irgendwann auch für den letzten Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine von Interesse wäre...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Da war wieder ein Versprecher drin. Ja Polen ist so eine Sache. Wobei SK und Evo bearbeiten sich dort ja ganz schön. Die Frage ist auch wie weit das politische System sich landesweit etablieren kann. Es ist alles in allem noch weit davon entfernt kein failed State zu sein. Wobei meiner Meinung nach hat man dort immer noch mehr als Söldner Job Angebote, als als Runner. Daneben ist die Buchstabensuppe immer noch sehr vertreten. CIA und UGB sind auch sehr dabei sich dort die Köpfe einzuschlagen. Und dann natürlich ADL und Frankreich. Keine Ahnung was die alle an Polen finden, aber wahrscheinlich geht es mehr darum über Russland/Evo und SK was die auf dem "Schlachtfeld Polen" so treiben auf dem Laufenden zu sein.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Shadowtalk Pfeil.png @Rose: Da will ich im Großen und Ganzen nicht widersprechen... Transportsicherung für Konzernlieferungen (gerade auch solche Evos) nehmen da - ähnlich wie auf dem Balkan, den der werte Herr Kapitän ja sogut kennt, oder eben auch im Konzil von Marienbad - wirklich eher standardmäßig paramilitärische Formen an... und ja, zuweilen mischen auch die Vertreter der Nachrichtendienste aus Übersee kräftig mit, und versuchen lokale Räuber, die Biker der Ulanen oder (Ex-)Freiheitskämpfer in die eine oder andere Richtung zu manipulieren... - Ändert aber nichts daran, daß die Transportsicherungs-Jobs für Evo-Konzern-LKWs / -Hover vergleichsweise anständige Arbeit waren, bei der ein Troll wie ich sich eher weniger Sorgen um mieses Karma machen muss...

Tja, wie auch immer, bei uns, im Großen B waren ja wieder Wahlen, und da ging es diesmal richtig rund: Erst bekommt dieser Fascho-A... Schmidt endlich mal etwas von der Medizin, die er verdient, und dann flog der Drek erstmal ziemlich in den Ventilator... Tja, und Wojenko musste am Ende ausbaden, daß er die - in der Situation korrekte und den Regeln entsprechende - Entscheidung traf, als er in seiner Funktion als BERVAG-Chef die Wahlen aussetzte. Aber er ist halt kein Morek Pflügler, der sogar den Polizei-Banden-Skandal vergleichsweise schadlos überstanden hat... Darüber, wohin die Wahl dieses Fletscher in Spandau letztlich führen wird, wage ich keine Prognose abzugeben, aber ich hoffe irgendwie, daß der Mann von Eiswerder kompromissfähiger ist, als unser alter und neuer Pankower Ratsvertreter Bronstein... - Aber immerhin ist Mitte Alexander Schmidt als Ratsvertreter losgeworden, auch, wenn Zöller (den HKB- / Berliner Bankenverein-Kandidat) hier eigentlich noch niemand so wirklich einschätzen kann.

Da ich zufällig gerade keinen Bodyguard-Job hatte, als es zu dem Anschlag auf PNE-Schmidt und dem folgenden Chaos kam, habe ich mich kurzfristig von einem der seriöseren Buchmacher anheuern lassen, dessen Wettbüro die Meute zerlegt hatte, und der - verständlicher Weise - keinen Bock hatte, für etwas, was er nicht verbrochen hatte, gelyncht zu werden. - Hab bei der Gelegenheit auch gleich ein Bisschen Einblick bekommen, wie das so läuft, als kleiner bis mittlerer, eigenständiger Bookie... ist nämlich nicht so, daß die nix tun würden, für ihr Geld. - Steckt ne Menge Arbeit drin, wenn man das halbwegs ordentlich betreiben möchte. - Jetzt hat der Mann jedenfalls wieder sein eigenes Wett-Café, das sogar besser eingerichtet ist, als seine alte Bude (auch, wenn er dafür nun sowohl der Drakova als auch einem serbischen Geschäftsmann, der vor dem Crash in Franken gearbeitet hat, jeweils einen größeren Eurobetrag schuldet).
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll