Everest Horizon Financial

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Everest Horizon Financial
Überblick (Stand:2071)
Mutterkonzern: Horizon Group
Hauptsitz: Bombay, Indische Union
Konzernstatus: Tochterfirma

Everest Horizon Financial in Bombay ist eine zur Horizon Group gehörende Bank mit gutem Ruf und umfassenden Finanzdienstleistungen. Das Finanzunternehmen ist als gute Adresse für Steuerhinterzieher einschlägig bekannt, und der Name taucht öfter mal auf, wenn ein Runnerteam den wahren Besitzverhältnissen eines Unternehmens oder Konzerns nachspürt.

Name[Bearbeiten]

Der Name deutet offenkundig auf den Mount Everest, den bekannter Maßen höchsten Berg der Welt, was durchaus als Anspruch und Symbolismus bezüglich der Leistungen des Bankhauses verstanden werden kann.


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung von Everest Horizon Financial ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.

Der Konzern ist eine Eigenerfindung von Andreas "Rabenaas" Schroth, und nur in dessen Blog "Rabenwelten" aber in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle zu finden.