Erkrath

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Erkrat)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erkrath
(Rhein-Ruhr-Megaplex)
Überblick (Stand:2073)

Wappen von Erkrath.PNG

Wappen (Stand: 2011)
Lage:
Großraum Ratingen, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Koordinaten :51°13'6" N, 6°54'47" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Overlay NRR - Erkrath.png


Erkrath ist eine Stadt im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Geographie[Bearbeiten]

Erkrath liegt im Großraum Ratingen im Einzugsbereich Düsseldorfs.

Wirtschaft[Bearbeiten]

In Erkrath war ein Verlag ansässig, bei dem die Historikerin und Soziologin Natalie Alexandrescu 2051 ihre "Deutsche Geschichte auf VidChips" veröffentlichte.

Einrichtungen[Bearbeiten]

Daneben soll Erkrath - unausrottbaren Gerüchten zu Folge - über lange Jahre der Standort einer von Saeder-Krupp finanzierten und betriebenen Schwarzen Klinik gewesen sein, bei der es sich sogar um eine der legendären Deltakliniken gehandelt haben soll. Angeblich wurde diese Klinik in jüngerer Zeit mit Hilfe der Ichiga-Nitama Immobilien GmbH von Mitsuhama Computer Technologies übernommen, die bekanntlich ihr ADL-Hauptquartier in Düsseldorf unterhalten. Wie es heißt soll MCT die die Klinik seither nutzen, um die schwerst-vercyberten Stadtkriegsspieler ihres konzerneigenen Teams der «Cyberzombies Düsseldorf» nach einer Art Baukastensystem praktisch zu erschaffen...

Kriminalität[Bearbeiten]

In Erkrath war die angebliche Technomancervereinigung «Geheimgesellschaft der Kundigen» ansässig, die verdächtigt wurde im April 2071 einen Ausfall des Autofahrer Leit- und Informationssystems ALI in Ratingen verursacht zu haben, wozu sich in einem Bekennerschreiben bekannt haben soll. In der Folge durchsuchte die Polizei in Erkrath mehrere Wohnungen und einen Nachtclub. Der Besitzer dieses Clubs, Vincent Everten, fiel wenige Tage später in Ratingen einem Lynchmord durch aufgebrachte Bürger zum Opfer.


Quellen[Bearbeiten]

Outgame[Bearbeiten]

In Real Life hatte Fantasy Productions, der langjährige deutsche Shadowrun-Lizenznehmer dort seinen Firmensitz, und Erkrath als Standort einer Deltaklinik galt immer als Insider-Gag.

Weblinks[Bearbeiten]