Epoxitech

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Epoxitech
Überblick (Stand:2063)
Branche: Epoxitharz-Produktion
Mutterkonzern: Novatech
Konzernstatus: Tochterfirma

Epoxitech war ein 100%iges Tochterunternehmen von Novatech.

Der Konzern besaß eine Fabrik für hitzebeständiges Epoxidharz in East-St. Louis, das für die Herstellung von High-End-Cyberdecks benötigt wurde. Diese Anlage war das letzte von drei derartigen Werken Novatechs, das die beiden anderen auf Grund massiver finanzieller Probleme aus Kostengründen geschlossen hatten.

Katastrophe[Bearbeiten]

Anfang November 2063 kam es in dieser Fabrik zu einer schweren Explosion mit anschließendem Brand, was Novatech die letzten Fertigungskapazitäten auf diesem Sektor kostete, und sie zwang, zu versuchen, das betreffende, spezielle Epoxidharz vom Konkurrenten Renraku zu kaufen... Neben diesem direkten wirtschaftlichen Schaden, den der fatale Unfall verursachte, war das ganze für Novatech auch ein PR-Desaster, da 9 Menschen bei der Explosion ums Leben kamen, 25 weitere verletzt wurden und sämtliche Anwohner wegen des giftigen Rauchs für mehrere Tage evakuiert werden mußten.

Shadowtalk Pfeil.png Unfall... so kann man das natürlich auch nennen, wenn so'n kleines Chemiewerk fachmännisch genuked wird! - War ein echt netter Arbeitsurlaub, '63 unten am Missouri...
Shadowtalk Pfeil.png Red Dwarf ...from Redmond with Love!
Shadowtalk Pfeil.png Falls Epoxitech diesen Vorfall wirtschaftlich überlebt haben sollte, sind sie heute entweder ein Teil von NeoNET - oder der gute Artie hat sie sich per feindlicher Übernahme einverleibt... und wozu die Firma dann heute gehören könnte? - Keine Ahnung! Ist irgendwem was darüber bekannt?
Shadowtalk Pfeil.png Marketeer


Quellen[Bearbeiten]