Emei Shan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Emei Shan
Überblick (Stand:?)
Alternativname:
Mount Emei (engl.), 峨眉山, (chin.)
Kurzbeschreibung:
heiliger Berg des Buddhismus,
ehem. (?) Drachenhort
Lage: Sichuan, unweit der Stadt Leshan
Koordinaten:
29°30'36" N, 103°19'54.01" O (GM), (OSM)
Besitzer: Lung

Der Berg Emei Shan (chin. 峨眉山, engl. Mount Emei) in Sichuan gehört zu den vier heiligen Bergen des Buddhismus und diente dem Großen Drachen Lung, der hier auch erwachte, früher als Hort. Der Drache besucht den Berg gelegentlich und der Ort wird weiterhin von seinen Geisterdienern bewacht.

Geschichte[Bearbeiten]

Lung erwachte 2012 aus seinem Hort auf dem Emei Shan [1]. Er residierte hier bis er 2062 seinen Hort auf den T'ai Shan in der chinesischen Küstenprovinz Shandong verlegte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Emei Shan in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Emei Shan in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.22

Weblinks[Bearbeiten]