Electro Malik

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Electro Malik
Überblick (Stand:2070er)
Kurzbeschreibung: alt-eingesessener Technikladen
Gegründet: 1980er
Lage: Downtown Seattle, UCAS
Besitzer: Aseem Habib al-Thani
Sicherheit:
Überwachungskamera, Waffenscanner, zwei einsatzbereite MCT-Nissan Rotodrohnen, Schrotflinte unter der Theke

Electro Malik ist ein bereits in den 1980ern gegründeter Technikladen in Downtown Seattle, der - mittlerweile in vierter Generation - von Aseem Habib al-Thani geführt wird.

Geschichte[Bearbeiten]

Aseems Urgroßvater gründete den Technikladen «Electro Malik» bereits in den 1980ern. Der Elektrotechnikingenieur flüchtete im ersten Libanonkrieg in die USA und erarbeitete sich durch die Reparatur von Fernsehern und Radios das notwendige Startkapital für einen kleinen Laden, war jedoch schon zu Beginn darauf angewiesen, "gebrauchte" Autoradios und Stereoanlagen zu verkaufen, um sich über Wasser zu halten.

So hat der "Electro Malik" diverse Technologie-Epochen überlebt, indem er neben der aktuellen Technik auch illegale Dienste anbot: In den 80ern geklaute Technik, in den 90ern Software-Piraterie, in den 2010ern das entfernen von Simlocks aus Smartphones (...)

Seit etwa 15 Jahren ist der «Electro Malik» nun auf Drohnen und Rigger-Equipment spezialisiert und verkauft - wie vor fast 100 Jahren - unter der Theke noch immer Ausrüstung mit fragwürdiger Herkunft.

2071 hat Aseem den Familienbetrieb von seinem Vater übernommen. Die Ehefrau und die fünf Kinder des gerissenen Elfs und gemäßigten Moslems, die er als Argument in fast jedem Verkaufsgespräch erwähnt, existieren tatsächlich. Seine beiden ältesten Kinder - Karim und Laylah - helfen auch öfter im Laden aus.

Kriminelle Aktivitäten[Bearbeiten]

Der Umstand, dass er einen Großteil seines Umsatzes mit Hehlerware macht, ist für den aktuellen Besitzer von «Elektro Malik» moralisch kein Problem: Er spendet 20% seines Umsatzes an Almosen und hat mit einer großzügigen Schenkung an eine Moschee ein sehr gutes Standing in der muslimischen Gemeinde Seattles. Damit sollte Allah ihm das kleine bisschen Hehlerei vergeben. Er möchte lediglich kein Blut an seinen Händen kleben haben, weshalb er Waffen nur widerwillig und Munition überhaupt nicht verkauft.

Sicherheit[Bearbeiten]

Seit vor fünf Jahren eine Gang versuchte, den Laden zu überfallen, wobei der Besitzer einen Gesichtsdurchschuss und eine recht unschön verheilte Narbe auf der Wange davon trug. Assem ist davon überzeugt, dass Allah ihn beschützt habe und sieht sein Überleben als Zeichen, dass er bisher alles richtig mache. Dennoch ist der Laden seitdem recht gut mit Überwachungskameras, Waffenscannern und zwei einsatzbereiten MCT-Nissan Rotodrohnen neben der obligatorischen Schrotflinte unter der Theke gesichert.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Der Artikelinhalt wurde aus dem NSC-/Connection-Charakter-Artikel "Aseem Habib al-Thani" extrapoliert.