Einheit 13

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Einheit 13
Überblick (Stand:2080)[1]
Sitz: Allianz Deutscher Länder
Typ: Matrix-Spezialeinheit

Einheit 13 ist eine Matrix-Sondereinheit des Bundesamtes für Innere Sicherheit der Allianz Deutscher Länder.

Aufgaben[Bearbeiten]

Um diese Einheit ranken sich seit jeher Gerüchte. Die breite Masse weiß nicht mal, ob es sie überhaupt je gegeben hat und auch Leute in den Schatten zweifeln mitunter an, dass die Einheit existiert, weshalb in der Vergangenheit schon vermutet wurde, dass die Einheit bereits aufgelöst und durch Technomancer ersetzt wurde [2].

Tatsächlich scheint Einheit 13 aber zu existieren. Ihre Aufgabe liegt im Kampf gegen die Matrix-Aktivitäten von Verfassungsfeinden wie radikale Policlubs und Terroristen. Dabei geht es sowohl um den Kampf als auch die elektronische Infiltration und Manipulation anderer Systeme. Zudem sammelt die Einheit auch Informationen [1].

Mitglieder[Bearbeiten]

Einheit 13 besitzt einige der besten Kampfdecker der ADL, besteht aber nicht nur aus diesen. Auch Technomancer, die das BIS aus den Laboren irgendwelcher Konzerne befreien konnte, haben sich der Einheit angeschlossen, wie auch einige weitere Mancer, die im Gegenzug dafür Schutz für sich - und auch ihre Familien - erbeten haben. Gerüchte sprechen zudem davon, dass sich der Einheit auch eine allianztreue Künstliche Intelligenz angeschlossen haben soll [1].




Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Prmärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]

[1] Schattenhandbuch 4 S.45 [2] Reiseführer in die deutschen Schatten S.17-18