Eiji Yakamura

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Eiji Yakamura
† Anfang der 2070er
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Mitsuhama
Beruf Großaktionär (verm. Executive)

Eiji Yakamura war ein Mitsuhama-Anteilseigner, dem 2061 ganze 20% von MCT gehörten, und galt als reichster Mann der Welt. In den letzten Jahrzehnten vor seinem Tod - von etwa der Mitte 2040er bis Anfang 2070er - lebte er im Zürich-Orbital.

Biographie[Bearbeiten]

Tod[Bearbeiten]

Eiji vermachte nach seinem Tod seine Anteile an MCT an Toshiro Mitsuhama, wodurch dieser zum Hauptanteilseigner von MCT wurde [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Eiji Yakamura war ein Rivale des früheren CEOs von Mitsuhama Computer Technologies, Agatamori Kihara, der ebenso wie er im Habitat des Zürich-Orbitals lebte, und seinen früheren Rivalen mittlerweile (2072) überlebt hat [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf teilweise auf dem gleichnamigen Artikel-Stub in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht, und wurde hier erweitert. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Eiji Yakamura sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.103
^[2] - Konzerndossier S.27