Eddy Kosky

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eddy Kosky
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv  ?
Vater Janus Kosky (†)
Nationalität kanado-amerikansisch
Beruf Clubbesitzer

Eddy Kosky ist der Besitzer des «Crusher 495», einer Bar in den Redmond Barrens.

Biographie[Bearbeiten]

Eddy, der wie schon sein Vater ein Ork ist, ist praktisch im Club und dessen unmittelbarer Umgebung aufgewachsen. Sein Vater - Janus Kosky - der bis dahin der Besitzer und Betreiber des «Crusher 495» war, wurde von Angehörigen der Seattler Gianelli-Familie ermordet, weil er sich geweigert hatte, an einen Strohmann der Mafia zu verkaufen. In der Folge übernahm der Sohn den Club, um ihn im Sinne seines alten Herrn weiter zu führen, und ihn von Mafia- und Yakuza-Einfluss freizuhalten. - Obwohl er seit dem wiederholt bedroht, und das «Crusher 495» mehrfach von Rollkommandos des Mobs, der Yakuza und des Humanis Policlubs verwüstet oder sogar niedergebrannt wurde, hat Eddy Kosky ihn - mit Unterstützung seiner Stammgäste und der Nachbarschaft - bislang noch jedesmal wieder aufgebaut.

Beziehungen[Bearbeiten]

Eine häufig gehörte Charakterisierung Eddy Koskys lautet: "Jeder kennt ihn und er kennt jeden". Der Clubbesitzer hält viel von "Guter Nachbarschaft" und "Verantwortung der Gesellschaft gegenüber", und nimmt diese Punkte ernster, als so manch gewählter Politiker. Er bietet seinen Nachbarn diverse Hilfsleistungen in Form von Kleinkrediten, Pfandleihe, einer Tafel für die Ärmsten, einer Mitfahrzentrale, Sponsoring für Newcomer-Bands und dergeleichen, damit Redmonds Resourcen und vor allem die Menschen auch in Redmond bleiben. Im Ausgleich dafür haben die Nachbarn immer ein offenes Auge und Ohr und stehen wie ein Mann vor "ihrem Club" und hinter seinem Besitzer.

Feinde[Bearbeiten]

Eddy Kosky ist ein erklärter Feind der Mafia, und würde seinen Club eher selbst abfackeln, ehe er zuließe, daß das Lokal, für dessen Unabhängigkeit sein Vater sein Leben gegeben hat, in die Hand des Mobs oder eines einzelnen Made Man fiele.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]