Dubai Electricity and Water Authority

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von EWBD)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dubai Electricity and Water Authority

Überblick (Stand:2071) [1] [E1]

Alternativname:
dtsch. Elektrizitäts- und Wasserbehörde Dubais
Kürzel: DEWA (dtsch. EWBD)
Sitz: Dubai, Arabisches Kalifat
Branche:
Elektrizitäts- und Wasserversorgung
Unternehmensform:
Staatsunternehmen

Die Dubai Electricity and Water Authority, kurz: DEWA (dtsch. Elektrizitäts- und Wasserbehörde Dubais, kurz: EWBD), war das staatliche Energie- und Wasserversorgungsunternehmen des früheren Emirates Dubai innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate, was seine Tätigkeit innerhalb des Arabischen Kalifats weiter führt.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Die Behörde - respektive das Staatsunternehmen - vergibt unteranderem öffentliche Bauaufträge für Wasserreinigungsanlagen.

Korruption[Bearbeiten]

Salim al-Radadi, ein ranghoher VP von Daiatsu soll 2071 [E1] versucht haben, Beamte der DEWA zu bestechen. Das ICCB untersuchte diesen Vorgang, und machte den Vorwurf öffentlich, was - nach dem scheinbaren Suizid des Execs im Sheikh Zayed Hotel - dazu führte, dass Global Sandstorms Euphrat Solutions ein Angebot der Daiatsu-Konzerntochter Dowdell Water Technologies unterbieten konnte, und so den fraglichen Staatsauftrag erhielt.


Quellen[Bearbeiten]

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Die Jahreszahl ergibt sich aus dem Ingame-Jahr von "Konzernenklaven", ausgehend davon, dass - wenn es kein aktuelles Ereignis gewesen wäre - in der Quelle ein Datum oder wenigstens Jahr genannt worden wäre.

Weblinks[Bearbeiten]