Dzhermiya Ogurznev

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Dzehrmiya Orguznev)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dzhermiya Ogurznev
† 15. März 2064
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität russisch
Zugehörigkeit GRU / Rote Armee / Russische Regierung
Beruf General / Politiker (Generalsekretär)

General Dzhermiya Ogurznev war von Februar bis März 2064 Generalsekretär der Russischen Republik.

Karriere[Bearbeiten]

Als Angehöriger des GRU war er einige Zeit führender Politoffizier der in Polen stationierten russischen Streitkräfte. Aufgrund seiner Aufstiegschancen beim GRU bestimmte ihn der sterbende Generalsekretär Arkady Korolenko zu seinem Nachfolger. Ogurznev trat den Posten im Februar 2064 an, wurde aber bereits einen Monat später bei einem Angriff des Drachen Booryazmei getötet, als er in Novosibirsk die Truppen inspizierte. - Seinen Posten übernahm interimsweise der Präsident des Nationalen Obersten Sowjet, Igor Sharilov.



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dzhermiya Ogurznev‎ in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Dzhermiya Ogurznev‎ sind:

Weblinks[Bearbeiten]