Dylan Birtolo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dylan Birtolo ist ein Shadowrun-Autor, der für eine Reihe von Kurzgeschichten in Shadowrun-Anthologien sowie Kurzromane (sog. eNovellas) verantwortlich zeichnet, die bei Catalyst Games Lab veröffentlicht wurden.

Seine ID in der Shadowhelix-Autorendatenbank lautet o00161612.

Biographie[Bearbeiten]

Dylan Birtolo hat am MIT studiert und dort 2000 Abschlüsse in Computerwissenschaften und Biologie erworben. In der Folge hat er unter anderem für Microsoft gearbeitet, und war an der Entwicklung der X-Box One beteiligt. Er lebt in Seattle.

Er ist - nach eigenen Aussagen Schriftsteller, Gamedesigner, Computerprogrammier, Hardcore-Gamer, Rollenspieler und begeisterter Geschichtenerzähler. Daneben befasst er sich aktiv mit Kampfkunst, namentlich Schwertkampf und Systema. Mit den "Seattle Knights" tritt er bei Schwertkampfvorführungen auf, und steht für entsprechende Video-Aufnahmen vor der Kamera.

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Texte:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]