Dresdner-Commerz-Gruppe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dresdner-Commerz-Gruppe
Überblick (Stand:2082)
TERMINIERT
kurz: DCG
Gegründet: 2005
Auflösung: ??? (unbekannt)
Schicksal:
Integrierung in Saeder-Krupp
Branche: Finanzen
Hauptsitz:
Frankfurt am Main, Hessen, BRD
Hauptaktionäre:
Lofwyr (angeblich)

Die Dresdner-Commerz-Gruppe war ein Zusammenschluss der Dresdner Bank und der Commerzbank. Er entstand 2005 als Reaktion auf die Fusion der Deutschen Bank und der DZ Bank AG 2003. Der Shadowtalker Heisenberg sagte, dass Lofwyr Anteilseigner an der DCG gewesen sein soll und zwar schon deutlich bevor er die BMW AG übernahm.

Für die Öffentlichkeit bestanden beide Banken - auch als Tochterfirmen Saeder-Krupps - bis zum Drachenbürgerkrieg Mitte der 2070er fort, in dessen Gefolge Lofwyr die Dresdner Bank als Marke endgültig einstampfte, und ihre Aktiva vollständig in die Commerzbank überführte.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.