Dr. Bob's Quickstitch Clinic

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Bob's Quickstitch Clinic
Überblick (Stand:2072)
Kurzbeschreibung:
schwarze Klinik, Straßendoc
Lage:
150th Avenue NE & NE 36th Street[1],
Bargain Basement, Redmond, Seattle, UCAS
Besitzer: Dr. Bob
LTG-Nummer: #11206 (62-9181)

Dr. Bob’s Quickstitch Clinic ist in Redmond eine Institution[1]. Unter verschiedenen Betreibern und an verschiedenen Orten existiert diese schwarze Klinik schon seit den 2050ern [2].

Die Klinik[Bearbeiten]

Dr. Bob's ist eine schwarze Klinik, in der man sich schnell und unkompliziert zusammenflicken und reparieren lassen kann. Sie hat im ganzen Sprawl einen soliden Ruf [2] Den Namen "Dr. Bob" gibt es in Seattle schon seit den 2050ern, aber es gibt keinen Hinweis, dass es je einen echten Dr. Bob gab. Tatsächlich haben einige Straßendocs zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten (und angeblich zeitweise sogar an mehreren Orten gleichzeitig) unter diesem Namen operiert, um vom guten Ruf des diskreten und kompetenten "Dr. Bob" zu profitieren [1]

Wer bei medizinischer Versorgung und Augmentierungen auf den Preis schaut, findet bei Dr. Bob's Quickstitch Clinic (oder der Body Mall) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Sprawl. Hier kann man für 10 bis 20 Prozent weniger als in einem Bodyshop Downtown an Cyberware und Bioware kommen. Natürlich ist viel davon Omegaware [3].

In Anbetracht der Tatsache, was für Typen, und in was für einem Zustand, diese Klinik anzieht, ist die Sicherheit in Dr. Bob's Quickstitch Clinic straff aufgestellt [1].

Dr. Bob[Bearbeiten]

Ein gewisser Phil Wilson, M.D., gilt als erster "Dr. Bob" [2]. Der Momentane "Dr. Bob" ist in Wirklichkeit ein Dr. Lu Tran, ein diskreter Mann, der ungerne über seinen Hintergrund redet, aber Gerüchten zufolge ein ehemaliger Yamatetsu-Bürger sein soll. Zwar hält er sich zurück, und meist merken Metamenschen nichts davon, aber er hat den Konzern wohl aus den üblichen Gründen verlassen - und ist kein Freund der Metamenschheit. Wenn er damit durchkommen kann, gibt er menschlichen Patienten den Vorzug [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dr. Bob's Quickstitch Clinic in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden. Hauptautor ist der dortige Benutzer "Richter DL" (hier Benutzer "Richter").

Primärquellen zu Dr. Bob's Quickstitch Clinic sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle 2072 p.119 (nur englisch und französisch)
^[2] - Seattle Sourcebook p.134 / Seattle Quellenbuch
^[3] - New Seattle p.63

Weblinks[Bearbeiten]