Dorian Gray

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dorian Gray
Überblick (Stand:2072)[2]

Dorian Gray Frankfurt.png

Logo des historischen
Dorian Gray, Stand: 2005 (RJ)
(Urheber: Frank Murmann, diese Version)
Kurzbeschreibung: Club
Lage:
Frankfurt International, Frankfurt-City, Bezirk Frankfurt, Groß-Frankfurt, ADL
Koordinaten:
50°3'3.94" N, 8°34'27" O (GM), (OSM)
Besitzer: Gerd Presinger

GeoPositionskarte ADL - Dorian Gray.png

Das Dorian Gray ist ein Club für die von Schönheit besessenen (bzw. mit Schönheit gesegneten) am Frankfurt International, dem Frankfurter Flughafen.

Name[Bearbeiten]

Benannt ist das «Dorian Gray» nach dem Protagonisten des Buches "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde, dessen Portrait an seiner statt alterte.

Beschreibung[Bearbeiten]

Bis vor 70 Jahren gab es in der Tiefebene des Flughafens ebenfalls ein «Dorian Gray», welches geradezu legendär war. Das heutige «Dorian Gray» hingegen hat eigentlich nichts damit gemein bis auf den Namen und die Eingangstür - und, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, den Besitzer. Die "Unsterblichkeit" des 25-jährigen Besitzer Gerd Presinger führte schnell dazu, dass der Laden von den Schönen (und entsprechend operierten) aufgesucht wurde [1].

Kunden[Bearbeiten]

Schönheit ist dabei das A und O und man sollte am besten zum Schönheitsideal des Jahres passen - wenn es geht, ohne jeder Kybernetik. Rassistische Attitüden sucht man hier vergebens, aber wehe man ist nicht makellos hübsch - dann wird man ungeachtet des eigenen Metatyps wie ein Unmensch behandelt [1].

Eintritt erhält nur, wer die Sichtkontrolle der Türsteher übersteht, aber diese ist relativ lasch, was vermutlich dazu gedacht ist, auf dass das Publikum jemanden hat, auf den es herabblicken kann. Die "NOPs" (Nichtoperierten) werden dann schlicht vom hübschen Publikum dank ihres eiskalten Benehmens aussortiert [1].

Das Innere[Bearbeiten]

Das Innere des Clubs hat einen leicht feudeal-frivolen Stil. Rotgoldene Brokatwandbehänge, jede Menge Spiegel, um sich selbst zu betrachten und Musik, zu der man tanzen kann ohne am Ende übermäßig zu schwitzen [1].

Wer sich in der Damentoilette lang genug aufhält - einem Barocken Raum mit jeder Menge Platz und noch mehr Spiegeln - der kriegt auch die Namen der besten plastischen Chirurgen gratis und vermutlich hält man es auf der Herrentoilette nicht anders [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde (bis auf zusätzliche Links und Korrektur von Typos) unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.188

Weblinks[Bearbeiten]