Doc Hartmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doc Hartmann
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität ADL
Beruf medizinischer Resteverwerter (Ex-Gerichtsmediziner)

"Doc" Hartmann ist ein Kölner Straßendoc - respektive medizinischer Resteverwerter - und Ex-Gerichtsmediziner.

Biographie[Bearbeiten]

"Doc" Hartmann verlor nach Bekanntwerden seines Substanzmissbrauchs-Problems seinen Job als Gerichtsmediziner. Er hat aus der Zeit vor seiner Entlassung allerdings noch einige Connections unter seinen Ex-Kollegen, durch die er Körper SINloser Toter erhält, denen er die Cyberware entnehmen kann, um sie weiterzuverkaufen. Als er 2073 so die aus dem Rhein gefischte Leiche des Untergrundjournalisten und Bloggers Tom Winkel auf seinen Tisch bekam, hatten dessen Mörder diesem die für Hartmann nützliche 'ware zum Großteil bereits herausgeschnitten. Einen mit Bioskin getarnten Datenspeicher hatten sie jedoch übersehen. Die darin enthaltenen Beweise für ein von Ares- respektive KE-Leuten im Rahmen ihrer Kampagne zur Diskreditierung der staatlichen Polizei in Köln angerichtetes Massaker, das offiziell den Rechtsterroristen der Nationale Aktion angelastet wurde, waren für den "Doc" lebensgefährlich, da er dadurch die wahren Täter hätte identifizieren können. Weil das auch ihm klar war, entschied er sich - nach dem er die Aufnahmen gesehen hatte - zum Untertauchen und zur sofortigen Flucht aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex. Mit Hilfe von über einen Schieber angeheurten Shadowrunnern versuchte der Doc, der mittlerweile auf diversen Fahndungslisten stand, in der Folge, nach Karlsbad ins Konzil von Marienbad zu gelangen. Erschwert wurde dies dadurch, daß sowohl die Mafiafamilie der Gasperis, von der er Vorauszahlungen für noch ausstehende Operationen bei einigen Mafiosi erhalten (und im Zuge seiner Flucht unterschlagen) hatte, als auch ein von Ares mittels falscher Informationen auf seine Spur gehetztes TET der AG Chemie hinter ihm und den Runnern her waren. - Speziell dank letzterem lief er - selbst wenn er und die Runner es bis Karlsbad schaffen sollten - akute Gefahr, in einem bleihaltigen Showdown am dortigen Busbahnhof ein vorzeitiges Ende zu finden...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]