Diskussion:William Hill

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage bzgl. deutsch-katholisch: Wenn er gebürtiger Engländer ist, müsste er doch eher Prothestant, römisch-katholisch oder (am wahrscheinlichsten: anglikanisch) sein? - Oder konvertierte er erst, nachdem er sein Versprechen gegenüber dem Geist eingelöst hatte?
--Karel (Diskussion) 22:53, 25. Feb. 2017 (CET)

Vorher war er mehr einer der zwar damit erzogen wurde, dass Gott existiert aber wirklich gläubig war er nicht bevor er den Geist getroffen hat. Faktisch wurde im Angesicht des Todes ein Gläubiger geboren.--Klingenläufer (Diskussion) 22:56, 25. Feb. 2017 (CET)
Okay. - Dann hat er sich also erst in Westphalen bewusst für die deutsch-katholische Richtung entschieden. - Frage ist halt trotzdem, welcher Richtung er ursprünglich angehört hat (nominell zumindest).
--Karel (Diskussion) 23:17, 25. Feb. 2017 (CET)
Also seine Eltern waren Römisch-Katholisch allerdings konvertierten sie sofort als sie ihn gebaren, da in diesem Moment die Worte des Papstes unerträglich wurden. Also auf dem Papier wurde bei ihm Angelikanisch eingetragen.--Klingenläufer (Diskussion) 00:31, 26. Feb. 2017 (CET)

Der Satz kann dann ruhig hinter dem, wann und wo er geboren wurde stehen. - Mach ich mal, wenns recht ist.
--Karel (Diskussion) 07:00, 26. Feb. 2017 (CET)

Alles klar. - Deine Antwort auf Benjaminos Anmerkung ist gut. - Wenn es Dir nichts ausmacht, füge ich - wie bei anderen Ex-Militärs - noch die Personenkategorien für ihre ehemaligen Armeen (British Armed Forces und MET2K) ein.
--Karel (Diskussion) 12:28, 26. Feb. 2017 (CET)

Ja bitte und danke.--Klingenläufer (Diskussion) 12:42, 26. Feb. 2017 (CET)

Done. - Trägst Du ihn noch im Artikel "Krieger des Lichts" bei der Auflistung der Personen ein?
--Karel (Diskussion) 12:44, 26. Feb. 2017 (CET)