Diskussion:Tí­r na nÓg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

So, erst mal Pause. Ich werde noch Verweise einpflegen, aber ich denke,d er Artikel wird iin Schwerpunktsartikel gespalten werden müssen, mit dem aktuellen als Sprungbrett/knapper Übersicht. -- Richter, 14:02, 08.02.2011 (CET)

Liste der angepeilten Änderungen:

  • Erweiterung aller Bereiche zu einem Mindestmaß an Information [X]
  • Einrichtung eines Statistikbalkens für den schnellen Überblick [X]
  • Einbindung anderer Links wie zu dem Artikel über den Pfad des Rads. [_]
  • Einbringung von Informationen aus dem Tir na nOg.-Buch (engl)., sowie dem Almanach, Wildwechsel und anderen Büchern [_] (in Arbeit)
  • Erstellung/Erweiterung von relevanten weiterführenden Artikeln:
    • Seeliehof [X]
    • Danaan-mor [X]
    • Familie O'Toole [X]
    • Familie O'Connor [X]

Sollte ich Format- oder andere Fehler machen, bitte darauf hinweisen. Danke.

Vor allem im unteren Drittel sind noch diverse Typos und ein defekter Link (Belfast).
--Karel 19:44, 7. Feb. 2011 (CET)
Kümmer mich drum, danke.
--Richter 21:30, 07.02.2011 (CET)
Update: Behoben.
-- Richter, 14:04, 08.02.2011 (CET)
Könntest Du bitte die Direktlinks in die Wikipedia mit der Vorlage:WP machen? - Dafür ist sie da, und es sieht besser aus, als wenn die Pfeile im Fließtest sind. - Sollten sie in die englische Wikipedia gehen, lautet die Vorlage WPE. --Karel 15:17, 8. Feb. 2011 (CET)
Verbliebene Typos/Linkfehler: Fomoriern ist einmal als konjungierte Form verlinkt (was als Redirect unerwünscht wäre, und daher nicht so gelöst werden soll), Danaan-Familien ist mindestens zwei mal falsch geschrieben und als Falschschreibung verlinkt (roter Link, obwohl es einen Artikel mit korrekt geschriebenen Titel gibt).
An sonsten: Schöner Artikel.
--Karel 15:22, 8. Feb. 2011 (CET)
Edit: Done.
--Karel 19:36, 9. Feb. 2011 (CET)

Organisationen[Bearbeiten]

Die ganzen ausfürlichen Beschreibungen der Untergrundorganisationen oder der Politischen Parteien würde ich eher jeweils in eigene Artikel auslagern - je einen für die verschiedenen Terrorgruppen und die Parteien, und dazu für die Parteien auch eine Navigationsleiste (siehe die Parteien anderer Länder).
--Karel 17:06, 11. Feb. 2011 (CET)

Ja, werde ich machen. --Richter 11:47, 13. Feb. 2011 (CET)

Was die Terrorgruppen angeht, hatte ich eigentlich eher an einen Artikel pro Gruppe gedacht - auch deswegen, weil die ja doch sehr unterschiedlich sind, und in Konkurrenz zu einander stehen.
--Karel 14:13, 13. Feb. 2011 (CET)
Done.--Karel 17:28, 7. Mai 2011 (CEST)

Länderbox[Bearbeiten]

Die Länderbox... kann man die in eine Vorlage umwandeln? dann kann man die so auch in anderen artikel nutzen. Friethjoph

Würde ich gerne, ich lese mich ein wie das geht.--Richter 11:47, 13. Feb. 2011 (CET)

TIPP[Bearbeiten]

Du musst nicht immer die ganze seite bearbeiten - einen einzelnen abschnitt bearbeiten hilft bearbeitungskonflikte zu vermeiden (z.B. korrigiert einer oben das format und unten ergänzt du.) Friethjoph

Danke, gut zu wissen--Richter 11:47, 13. Feb. 2011 (CET)

Sport[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen, den Sport als eigenen Absatz oder Unter-Absatz von Kultur zu machen. Außerdem sollte noch erwähnt werden, daß das Tír an der Fifa-Fußball-WM in Amazonien teilnahm, und man ihm die Ausnahme von der Metamenschenklausel zugesteht, die die Anzahl der Metas pro Team auf die Hälfte beschränkt (sprich: Tír na nÓg stellt eine rein elfische Nationalelf auf). - Das stand so im Brennpunkt: ADL bzw. dem SOTA-Band.
--Karel 17:27, 7. Mai 2011 (CEST)

Kommt rein, danke. Vmtl. als Shadowtalk ... würdest du das machen? Richter

Gerne. Nur nicht mehr heute abend. Bin ziemlich müde... Hast Du super selber gelöst, Richter. Machas Kommentar ist klasse. - Nur die Bitte, dem Sport doch wenn möglich einen eigenen Absatz zu spendieren (er gehört IMHO einfach nicht in die Kultur) steht noch aus. Done.
--Karel 22:15, 7. Mai 2011 (CEST) 13:13, 9. Mai 2011 (MESZ)
Danke, Richter. - Aber noch eine andere Frage: Willst Du später noch einen Artikel zur Sportart Hurling machen?
--Karel 22:58, 9. Mai 2011 (CEST)

Klasse, Dein ergänzende Kommentar zu Stadtkrieg. - Passt perfekt.
--Karel 22:19, 17. Jun. 2011 (CEST)