Diskussion:Schutzpatron

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollten wir nicht versuchen eine vollständige Liste aller Schutzpatrone die Spieltechnisch in den Büchern aufgelistet werden hier aufzuführen?--Klingenläufer (Diskussion) 13:57, 14. Okt. 2016 (CEST)

Könnten wir machen. - In dem Fall unterhalb des Fluffteils. Alphabetisch sortiert, und in mehreren Spalten. Listen, wo man zu sehr scrollen muss, sind lästig. Alternativ wäre ein hier natürlich zu verlinkender separater Listenartikel "Liste der Schutzpatrone" mit alphabetischer Sortierung und den Buchstaben als Zwischenüberschriften, damit man dort hinspringen kann.
--Karel (Diskussion) 14:02, 14. Okt. 2016 (CEST)

In Verbotene Künste auf S.95 wird Große Mutter als Totem bezeichnet. Was sollen wir jetzt machen?--Klingenläufer (Diskussion) 20:49, 8. Mai 2018 (CEST)

Ich tendiere dazu, beim Bewährten zu bleiben: Naturphänomene wie Meer, Sonne, Mond, Berg, Tiere und Critter -> Totem, Götter und ähnliches -> Idol. Große Mutter fällt IMHO in zweitere Kategorie. Schutzpatronin / Schutzgeist ist sie natürlich trotzdem. Ggf. unten eine Anmerkung, dass die Quellen inkonsistent sind, und teilweise auch eindeutige Idole als "Totems" bezeichnen.
--Karel (Diskussion) 21:09, 8. Mai 2018 (CEST)
Sie wurde dort als Naturphänomen alias Naturgeist auch bezeichnet, nur zur Info.--Klingenläufer (Diskussion) 21:23, 8. Mai 2018 (CEST)
Mir ist glaube ich gerade die Lösung zu diesem Problem eingefallen. Wie es sie doppelt gibt, erstelle ich einfach für sie zwei Artikel, um die Diskrepanz zwischen ihrer Verehrung als Totem und sowie der als Idol aufzuzeigen.--Klingenläufer (Diskussion) 13:47, 1. Aug. 2019 (CEST)

Wo sollen wir Tohuwabohu einordnen weil er ist eigentlich laut Definition etwas was gar nicht existiert?--Klingenläufer (Diskussion) 11:38, 1. Aug. 2019 (CEST)

Auf jeden Fall in die Liste der Schutzpatrone und die Schutzpatron-Kategorie.--Karel (Diskussion) 12:02, 1. Aug. 2019 (CEST)