Diskussion:Mörser

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel beschreibt doch eher den Mörser an sich, als den Slangausdruck (wenn man den wirklich als einen gelten lassen will) "Dreks-Mörser". Außerdem müsste es doch Drecks-Mörser sein...

Stimmt. Hab den Artikel deshalb auf Mörser Verschoben und in die Kategorie:Waffen eingeordnet. Die Schreibweise "Drek" mit einfachem "k" ist shadowrun-slang, und wird sogar bei den Worterklärungen am Ende der Romane erklärt. --Karel 18:13, 30. Jul. 2007 (CEST)

Ok. Ich pass dann den Shadowtalk am Ende noch ein wenig an... --91.12.178.117 18:50, 30. Jul. 2007 (CEST)


Das mit dem "Runner benutzen selten Mörser" stimmt nicht ganz - ein Granatwerfer (Ares Alfa?!) ist eng verwandt mit dem Mörser. Eine Howitzer oder Haubitze ist übrigens etwas ganz anderes, nämlich ein Geschütz mit wesentlich längerem Rohr als ein Mörser. Außerdem ist der Feuerbereich auch der einer Flachfeuerwaffe (langgestreckte gebogene Flugbahn vgl. Gewehr, Panzer) und nicht nur der einer Steilfeuerwaffe (Parabelflugbahn, vgl. Mörser) --Raptor 00:59, 7. Mai 2009 (UTC)

Gut. --Karel 03:52, 7. Mai 2009 (UTC)