Diskussion:Klingenwaffe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kommentar zum Schweizer Offiziersmesser ist gut, aber Tell als Shadowtalker ist ein bisschen suboptimal - weil der geschätzte Herr ja seit dem Crash 2.0 doch ziemlich gründlich tot ist.
--Karel 17:45, 1. Jun. 2011 (CEST)

Cool, wo kann ich das über seinen Tod Finden?
Es ist leider nun mal so, dass ich lange Zeit der 4 Edition abgeschworen hatte, so dass ich zwar die meisten neueren Quellenbücher besitze, aber nur ziemlich Grob Kenntnisse habe, was alles so zw. 2060 und 2070 abgegangen ist. Bin mich noch am Einarbeiten (auch die Regeln sind teilweise Neuland für mich). 'Tell' hatte ich deswegen gewählt, weil das derjenige war, der im Chrom und Dioxin im Dialekt Shadowtalk verfasste. Werd mich jetzt aber nach einem anderen umsehen...
--Lobezno 20:13, 1. Jun. 2011 (CEST)

Im deutschen Zusatz in "Systemausfall". Da ist auch von seiner Beerdigung/Trauerfeier in Lausanne die Rede, und daß ihm dort u. a. Anne Archiste die letzte Ehre erwiesen hat.
--Karel 20:31, 1. Jun. 2011 (CEST)

...
Alles klar. Danke. Hab das Ding nur auf englisch! Finde es irgendwie genial, dass eine eigene Erfindung so gewürdigt wird! LOL
Aber n'Österreicher? Sagen die auch Sackmesser (Kennt man nur unter der Bezeichnung hier in der Schweiz)? Ich hätte ansonsten noch den 'Öhi Padrutt' zu bieten.
--Lobezno 20:49, 1. Jun. 2011 (CEST)

Bei den Österreichern heißt es "Taschenfeitl" - steht ja genau einen Absatz darüber. - Aber es spricht nichts dagegen, daß die schweizerische Bemerkung von "Öhi Padrutt" gemacht wird.
Was Tell angeht: der war ja in "Deutschland in den Schatten II" der Sysop des Frankfurter Schattenland-Knotens, Kopf der Crew von Schattenland Frankfurt und einer der Köpfe der Schockwellenreiter.
--Karel 21:14, 1. Jun. 2011 (CEST)

Jup, genau wegen dem "Taschenfeitl" hatte ich gefragt. Und jetzt weiss ich auch wenn du meinst. Hab mich schon damals gefragt, ob das 'mein' Tell ist (S.51 Chrom&Dioxin).

--Lobezno 21:46, 1. Jun. 2011 (CEST)