Diskussion:Kitsune (Musikerin)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Kommt die Künstlerin tatsächlich auch im Super Nintendo Spiel vor? - Das ist doch vor X Jahren erschienen, und zudem nicht so richtig Kanon, oder?
--Dolores 11:27, 3. Nov. 2009 (UTC)

Spiel ist nicht 100% Kanon, Kitsune kommt aber als eine der wichtigen Nebenfiguren drin vor (ebenfalls Musikerin, ebenfalls Fuchs-Gestaltwandlerin und ebenfalls aktive Magierin, sprich die hier beschriebene Kitsune). Sie ist diejenige, die dem Spieler (Jake Armitage) das Leben rettet, ihm hilft und auch als einzige Runnerin an seiner Seite den Endkampf auf dem Aneki-Tower überlebt (alle anderen Runner, die der Spieler sonst noch angeworben hat sterben im finalen Schusswechsel zwangsläufig). Da die im Artikel beschrieben Ereignisse zeitlich weit nach dem SNES-Spiel angesetzt sind, ist also nicht ausgeschlossen, dass sich die derzeitigen Shadowrun-Entwickler/Autoren auf eben jene Kitsune aus dem Spiel beziehen und deren Geschichte fortgesetzt haben.
--Fex 11:43, 3. Nov. 2009 (UTC)
Ah ja. Danke für die Erläuterungen.
--Dolores 11:47, 3. Nov. 2009 (UTC)