Diskussion:Jan Fischer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Idee gefällt mir wirklich. Eine wichtige Frage ist allerdings die nach dem Talker. Da bin ich wirklich noch am überlegen. Ausgehend von seinem Geburtsdatum war die Begegnung mit Shiori im Gerichtssaal 2042 (als er 16 war), 13 Jahre später (lt. Shioris Artikel) wäre 2055 gewesen. Shiori ist ja beim Bremer Allianz-HQ, und ihre Kanzlei folglich auch in Bremen. - Es spricht natürlich nichts dagegen, dass sie 2042 bei einem Prozess im Ruhrplex einen Dwarf verteidigt hat. Das dortige Chapter in Duisburg - das sich ja auch um die Patina der Legalität bemüht - wurde allerdings erst nach dem Crash 2.0 gegründet, und beim Bremer Allianz-HQ ist die Frage, wer außer ihr und den beiden wahren Dwarfs dort schon 2055 dabei war, von der aktuellen Besetzung. - Hab deshalb einen zweiten Kommentar vor dem ursprünglichen eingebaut, und den etwas umgeschrieben, damit es mit Loo als Talker soweit passt. --Karel (Diskussion) 16:41, 11. Jan. 2019 (CET)

Sehr schön, Shioris Kommentar - nur Tn'gin ist ja nicht mundan, sondern eben Magieradept. - Dass er das bis nach seinem Abi an der Schule erfolgreich geheim gehalten hat (weshalb er - anders, als Liu Kun - als Schüler keine formale, magische Grundausbildung erhielt), spricht auch eher dafür, dass er magisch überdurchschnittliches Talent hat. - Und mittlerweile studiert er ja an der Jacobs University Bremen mit Stipendium des DIMR bzw der DF.
--Karel (Diskussion) 19:55, 11. Jan. 2019 (CET)
Wobei sie hauptsächlich darin meinte, dass Magieradepten so selten sind da sie jedenfalls abgesehen von Tn'gin nur die geretteten asiatischen Mädchen kennt (die ich auch noch ausarbeiten muss)--Klingenläufer (Diskussion) 20:01, 11. Jan. 2019 (CET)

Ah - Okay. - Richtig. Magieradepten sind ja wesentlich seltener, als reine KI-Adepten. --Karel (Diskussion) 20:06, 11. Jan. 2019 (CET)

Gut. Deine Änderung in Loos Kommentar macht Sinn. - Nebenbei: Soll "Schmitz & Fischer" (hier als "Schmitz und Fischer" anzulegen) einen Artikel bekommen?--Karel (Diskussion) 21:00, 11. Jan. 2019 (CET)

Ich denke da sie ein Gewerbe ist (das inoffiziel Teil der CDD ist) würde es schon Sinn machen. Endgültige Entscheidung sowie genaue Ausgestaltung überlasse ich dir genauso wie Mark Fischer. Was man über ihn wissen muss habe ich ja schon geschrieben. Irene müsste übrigens keine Anwältin sein.--Klingenläufer (Diskussion) 23:04, 11. Jan. 2019 (CET)
Alles klar. - Ich denke mal, die Kanzlei sitzt in Bremen, da ja beide bei den dortigen «Dwarfs» sind. (Hannover soll kein Dwarfs-Chapter bekommen, darum hatten mic Philipp Seeger und der Macher von SRH damals ausdrücklich gebeten, und daran halte ich mich).
--Karel (Diskussion) 23:19, 11. Jan. 2019 (CET)
Ist passiert. Guck bitte mal unter Anwaltskanzlei Schmitz und Fischer und bei Cedric Hofmann (und da in die Disku). Was hältst Du davon? - Ach so: Jan würde ich gerne noch einen Absatz zu Erscheinungsbild geben.
--Karel (Diskussion) 16:20, 12. Jan. 2019 (CET)