Diskussion:Jake Armitage (Novatech-Agent)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wurde nicht gesagt, dass eigene Charaktere nicht wie offizielle Charaktere heißen dürfen? Warum ist dann dieser Artikel noch so da weil es gibt schon längst einen offiziellen Jake Armitage?

Das bezog sich darauf, daß eigene Charaktere nicht Name und Vorname lebender Personen tragen dürfen, jedenfalls nicht absichtlich - also, daß der Charakter bewußt von einer Person dieses Namens inspiriert ist, und diese das - möglicherweise - in der Charakterbeschreibung erkennen könnte (sprich: man nicht sagen kann, reiner Zufall). - Dann kann der oder diejenige nämlich Schwierigkeiten machen wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Das steht auch so ganz oben unter Shadowiki:Aktuelle Ereignisse. - In dem Fall wurde der Artikel erstellt, zu einem Zeitpunkt, da nicht absehbar war, das das uralte Nintendo-Spiel (oder Teile davon) irgendwann offizieller Kanon werden könnte. - Da das aber mit "Tödliche Fragmente" geschehen ist, hab ich den inoffiziellen Charakter jetzt umbenannt.
--Karel (Diskussion) 11:00, 31. Mai 2015 (CEST)