Diskussion:Der letzte Flug des Greifen (Kurzgeschichten)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Start[Bearbeiten]

Wie Hab mal die Seite 'gestartet' und alles rüberkopiert. Muss mir noch überlegen, was an Zusatzinfos hier rein soll...
--Lobezno 21:09, 6. Dez. 2011 (CET)

Ja, das ist schon sehr gut so. - Hier kannst Du auch gerne die Kurzzusammenfassungen machen, die Du vorgeschlagen hattest (so wie fürs Intro).
--Karel 21:39, 6. Dez. 2011 (CET)
seite 5750 btw... Friethjoph

Cool!
--Lobezno 22:54, 6. Dez. 2011 (CET)

XXI / XXII[Bearbeiten]

Die letzten beiden Kapitel - der Abend beim Phénix-CEO mit seinem Vater und die Fete des Unterstützungstrupps in Mitten der Umzugskisten sind absolut super. - Die Beschreibung der vier Jungmagier ist wirklich klasse gelungen. - Aber bedeutet das, daß Gerrit Anführer von Red One werden soll?
--Karel 20:45, 8. Jan. 2012 (CET)

Hallo, danke!
Habe übrigens das Ende leicht abgeändert, da man es wohl falsch verstehen könnte.
Eigentlich wäre die Idee die, dass sobald Rose Whittaker 'weg' ist, einer der 4 sozusagen die Führung des Fünferteams übernimmt (er ist dann nicht wirklich der 'Chef', sondern eher so etwas wie der Koordinator der Verteidigungsaktionen) und ein Neuer in die offene Stelle rutscht...
Den 'Anführer' müssten die Vier untereinander ausmachen, da dies wortwörtlich eine reine Vertrauensfrage ist.
Eigentlich...
Doch wie das Leben so spielt...
-FORTSETZUNG FOLGT-
8-)
--Lobezno 21:14, 8. Jan. 2012 (CET)

Ich verstehe: Heidi Berghammer traut es sich selbst zu, diese Rolle einzunehmen, und Gerrit unterstützt sie darin, während die beiden anderen Frauen ihn für die vakante Anführerposition vorschlagen.
--Karel 22:08, 8. Jan. 2012 (CET)

Jup!
--Lobezno 22:14, 8. Jan. 2012 (CET)

Verlinkung[Bearbeiten]

Wie kann ich eigentlich einen Link so setzen, dass er innerhalb einer Seite automatisch auf einen spezifischen Abschnitt springt?
Zum Beispiel in Basel direkt auf Birsfelden verlinkt.
--Lobezno 08:21, 17. Jan. 2012 (CET)

Das müsste folgendermaßen gehen:
[[#Birsfelden|Birsfelden]]
Wenn Du es innerhalb des Basel-Artikels setzt, müsste der Link einen direkten Sprung auf den Birsfelden-Absatz bewirken (natürlich ohne die nowiki-Funktion).
--Karel 14:36, 17. Jan. 2012 (CET)

Mhmmm... bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich wollte wissen, ob es möglich wäre, hier auf dieser Seite eine Weiterleitung so einzubauen (z.B. bei den Ortsangaben am Anfang der Erläuterung), dass wenn man drauf geht, man innerhalb der betreffenden Seite (hier Basel) direkt auf dem spezifischen Abschnitt (hier Birsfelden) landet.
--Lobezno 22:49, 17. Jan. 2012 (CET)

Ah so. - Von einer anderen Seite auf einen Absatz. - Dann muss der Link folgendermaßen aussehen:

[[Basel#Birsfelden|Birsfelden]]

Natürlich auch wieder ohne die nowiki-Funktion.
--Karel 06:34, 18. Jan. 2012 (CET)

Grossartig. Danke!
--Lobezno 10:54, 18. Jan. 2012 (CET)


Red One[Bearbeiten]

Ich hab mir mal erlaubt, für jedes Mitglied seine "Morgen-Story" im Absatz "Weblinks" im Personenartikel zu verlinken. - Ich hoffe, das ist so okay.
--Karel 21:39, 8. Jul. 2012 (CEST)

Absolut. Ist eine Super Idee und ich hatte selber nicht daran gedacht. Danke!
--Lobezno 22:14, 8. Jul. 2012 (CEST)

Inhaltsangaben[Bearbeiten]

Fein, daß Du mit den kurzen Inhaltsangaben der Kapitel weiter machst.
--Karel 11:56, 21. Jul. 2012 (CEST)

Danke, war zwar lange überfällig, aber bin bisher einfach nie wirklich dazu gekommen...
Mal sehen, ob ich zumindest so das 1. Kapitel endlich beenden kann.
--Lobezno 12:07, 21. Jul. 2012 (CEST)

Folge 2-XV[Bearbeiten]

Wow. - Das ist ... gut geschrieben, aber in der Sache und den Konsequenzen einfach furchtbar. - Ich schätze, nach dem er das weiß, wird Gryff kein Interesse mehr daran haben, den Run in der Arche zu überleben, falls er überhaupt noch in der Lage ist, die Befreiung AristoCATs durchzuführen.
--Karel 18:29, 25. Nov. 2012 (CET)

Danke!
Nein, lebend will er die Arche nicht mehr verlassen. Aber irgendwie hatte er schon vorher so etwas im Gefühl... Aber praktisch bleibt ihm jetzt wirklich nur noch die Befreiung AristoCats. Und irgendwie spielt es ab jetzt wohl keine Rolle mehr, ob er auf jemanden oder etwas Rücksicht nimmt...
--Lobezno 21:26, 25. Nov. 2012 (CET)

Verena[Bearbeiten]

Klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich würde es gerne so belassen, dass Verena erst auf Lisoálfa verlinkt wird, nachdem das Intermezzo gekommen ist. Habe das fälschlicherweise bei Kapitel 2-II als 'erstes' Mal genannt. Aber eigentlich geht's schon bei Kapitel XX los. Wollte das hier nur mal klarstellen, bevor ich damit aus Versehen für Verwirrung sorge...
--Lobezno 22:16, 23. Dez. 2012 (CET)