Diskussion:Anrufung

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verbündeter ist keine erweitete Metatechnik (mehr?)
--Raptor 15:49, 27. Sep. 2010 (UTC)

Zumindest muß man dafür erst Anrufung beherrschen. - In der neuen Version von Straßenmagie steht allerdings, Verbündetenbeschwörung wäre eine eigene metamagische Technik (S.63), die man allerdings auch erst während der Initiation, bei der man seinen Verbündeten als Teil der Initiationsprüfung beschwört, als neue Metamagie lernen kann. (S.56)
--Karel 18:57, 27. Sep. 2010 (UTC)
Was ich meinte ist: Verbündetenbeschwörung erfordert in SR4 eben nicht anrufung. Also müsste man das umformulieren "neuere erkentnisse haben zu einer einfacheren metatechnik geführt, die für verbündetenbeschwörung benutzt wird, sodass anrufung zur Verbündetenbeschwörung nurnoch selten benutzt wird" oder so. weil eben Regeltechnisch sich was geändert hat.
--Raptor 20:15, 27. Sep. 2010 (UTC)
Gut. Ich weiß nur nicht, wie ich das machen soll. Vielleicht sollte der Anrufungsteil einfach in einen komplett eigenen Artikel. --Karel 20:17, 27. Sep. 2010 (UTC)

Mit der 5. Edition ist Anrufung eine Magische Kunst in die man initieren muss um Zugriff auf die Rituale Geist in Großer Gestalt, Verbündetenbeschwörung und weitere zu erhalten.--Klingenläufer (Diskussion) 12:46, 6. Nov. 2017 (CET)