Discreet financiële instelling

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Discreet financiële instelling

Überblick (Stand:?)

Sitz: Den Haag, VNL
Branche: Finanzdienstleister

discreet financiële instelling, Den Haag (zu deutsch etwa: diskrete Finanzdienstleistungen) ist ein kleines Finanzunternehmen in den Vereinigten Niederlanden, das die Anmietung von Konten und Schließfächern anbietet und Diskretion für seine Transaktionen verspricht.

Shadowtalk Pfeil.png Wer jetzt "Penose" denkt, liegt richtig, weil: irgendwo müssen die ihr drekiges Drogengeld ja waschen, um es anschließend in legale Clubs zu re-investieren... und die besseren Hehler haben natürlich auch längst erkannt, daß ein angemietetes Bankschließfach als Lagerplatz für ein Artefakt oder ein paar antike Schmuckstücke zweifelhafter Herkunft weit aus besser taugt, als das Hinterzimmer einer Kaschemme in Amsterdam. - Aber das macht trotz alledem nur einen vergleichsweise kleinen Anteil des Geschäftsvollumens dieses Geldhauses aus.
Shadowtalk Pfeil.png Frollein Antje
Shadowtalk Pfeil.png Wohl wahr, junges Fräulein. - Weitaus umfangreicher sind immernoch die Finanzströme, die von bestimmten Konzernen als diskrete Entscheidungshilfe an die Richter, Anwälte und sonstigen Prozessbeteiligten am internationalen Strafgerichtshof hier durchgeschleust werden... das sind dann die wirklich dicken Euros.
Shadowtalk Pfeil.png J.R. Ackermann - Nie war der Begriff "Der Preis der Freiheit" so wörtlich zu nehmen, wie heute!
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt, wir reden hier von Schmiergeldsummen in 8 oder 10stelliger Höhe. - Aber alle, die jetzt so ein habgieriges Funkeln in den Cyberaugen kriegen, kann ich nur warnen: Das ICE, das die virtuellen Geldtransfers schützt, ist dafür auch mindestens ebenso schwarz, wie das Gewissen der Völkermörder, denen damit ein Freispruch wegen "Verfahrensfehlern" erkauft werden soll!
Shadowtalk Pfeil.png B.B.Bankster


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung von diskreet Finanzdienstleistungen, Den Haag ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.

Das Unternehmen ist eine Eigenerfindung von Andreas "Rabenaas" Schroth, und nur in dessen Blog "Rabenwelten" aber in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle zu finden. Die Änderung des Namens geht auf eine Anmerkung in einem Kommentar dort zurück, der Shadowtalk stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer Karel dar.