Dietmar Becker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dietmar Becker
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
BRD
Zugehörigkeit FDP
Beruf Politiker
Dietmar Becker war ein FDP-Politiker.

Biographie[Bearbeiten]

Dietmar Becker war Chefunterhändler des damals in der BRD regierenden Militärrates unter Horst Stöckter bei der Aushandlung der Passauer Verträge.

Bei einer Podiumsdiskussion in Stuttgart vertrat er am 12. Mai 2012 die Ansicht, Deutschland solle sich - politisch wie wirtschaftlich - an Japan ein Vorbild nehmen. Dabei äußerte er, die Effizienz der Konzernorganisationsform sei die Zukunft der wirtschaftlichen Entwicklung, Japan habe das erkannt und sei uns weit voraus. Deutschland müsse, so der FDP-Mann weiter aufschließen.

Shadowtalk Pfeil.png Um mal einen Indymedia-Artikel von damals zu zitieren:
Shadowtalk Pfeil.png ...Da er mit den Hintergründen bestens vertraut ist, dürfte ihm klar sein, dass er die Fakten verdreht: Das entscheidende und überaus kontroverse Urteil zur Exterritorialität erstritt der japanische Megakonzern Shiawase nicht im seit Jahren immer konservativer werdenden Kaiserreich, sondern vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten. Und der wachsende wirtschaftliche Einfluss Japans basiert nicht auf einem Modernisierungskurs, sondern darauf, dass seine Regierung nach klassischem imperialistischen Muster seit dem Koreakrieg durch den Ausbau militärischer Schlagkraft und Großprojekte wie die Solarsatelliten die geopolitische Position des Landes weltweit aber besonders in Ostasien gestärkt hat. ...
Shadowtalk Pfeil.png indymedia

Shadowtalk Pfeil.png Kein Konzernfreund

Beckers öffentlich vertretene, pro-japanische Position dürfte allerdings auch damit zusammenhängen, daß er den Deal eingefädelt hat, nach dem die Shiawase Corporation ihr neues, vom Land mitfinanziertes Werksgelände in Nordrhein-Westfalen als eines der ersten Unternehmen gemäß den Passauer Verträgen unter Exterritorialität stellen ließ.

Shadowtalk Pfeil.png ...wofür Becker nach seinem Ausscheiden aus der Politik ein netter Posten bei Shiawase Atomics belohnt wurde! - Tja - die Freien Demokraten waren damals halt schon exakt die selben, korrupten Konzernmarionetten, wie unsere LDFP-Politiker heute!
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 12.02.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person des Dietmar Becker ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.