Diego Manuel Almavez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Diego Manuel Almavez
Alter 43 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität aztlanische Wurzeln
Zugehörigkeit «Chromlegion Bremen», ehem. «Kampfschweine Oldenburg»
Beruf Stadtkriegstrainer

Diego Manuel Almavez ist ein 43-jähriger Troll mit aztlanischen Wurzeln und Stadtkriegstrainer.

Biographie[Bearbeiten]

Almavez zog im Jugendalter mit seiner Familie aus seiner lateinamerikanischen Heimat nach Norddeutschland, in den Norddeutschen Bund.

Als Trainer machte er in zwei Jahren mit den «Kampfschweinen Oldenburg» eine Durchschnittsmannschaft der norddeutschen Berzirksliga zum heißen Aufstiegskandidaten. Zur Winterpause 80/81 wurde er als neuer Trainer der «Chromlegion Bremen» verpflichtet.

Shadowtalk Pfeil.png Was - nach dem überraschenden “Verschwinden” (und mutmaßlichen Ableben) des vormaligen, glücklosen Bremer Trainers Marko Diekhaus und der folgenden Phase der vergeblichen Trainersuche, in der die die Traditionsmannschaft eigenverantwortlich trainierte, was mit dem Skandalspiel gegen die zuvor sieglosen «Kölner Maniaks» am 12. Spieltag einherging, gegen die sich unsere «Chromlegionäre» eine desaströse Niederlage leisteten - ja auch absolut alternativlos war!
Shadowtalk Pfeil.png Roland von Bremen
Shadowtalk Pfeil.png Na ja: Köln hat sie 4:3 geschlagen... Dass die Bremer Spieler sich lautstark gegenseitig beschuldigten, an den Gegentreffern schuld zu sein, und ihr Jäger Malte „Flitzer“ Tönnies und sein zwergischer Brecher-Kollege Bernd „Fässchen“ Janssen sich in der Kriegszone untereinander prügelten, war das Ereignis in dieser Partie, das den wirklichen Skandalfaktor ausmachte!
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind

Als erste Amtshandlung setzte Almavez die beiden bisher eingesetzten Brecher „Fässchen“ Janssen und Ali „Goldjunge“ Kahraman - die tatsächlich eine äußerst schwache Saison spielten - auf die Bank und die sportliche Leitung öffnete die Taschen um die Zwillinge Laika und Pawel Michailow von «Beloje Morje Murmansk» zu holen. Das Brecherpärchen aus Murmansk sollte, so das Kalkül, den Bremern mit seiner Aggressivität mehr Durchschlagskraft verleihen. - Dies zahlte sich in der zweiten Hälfte der laufenden DSKL-Saison aus, die das Team mit den Zwillingen sowie Almavez als Trainer letztlich noch im Mittelfeld der Tabelle abschließen konnte, so dass es um Herausforderungen und die Relegation herumkam.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter sowie der Grund für seine Verpflichtung in Bremen in der Winterpause der Saison 2080/81 ist eine Eigenerfindung von "Tim" in dessen Funktion als Teampate der Chromlegion sowie des Nutzers "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker), welche auf dessen Simulation der DSKL-Saison 80/81 im Pegasus-Forum beruhen und sind daher nicht kanonisch.