Die Plattform

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Die Plattform
Überblick (Stand:2071)
Location: zweistöckiger Club (Disco)
Lage: beide oberste Stockwerke eines Bürogebäudes, Duisburg-Neudorf, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL

Die Plattform ist ein Club in Duisburg-Neudorf, der sich in den obersten beiden Stockwerken eines verlassenen Bürogebäudes befindet. Die Vorderfront der ehemaligen Großraumbüros fehlen komplett und lassen die Besucher auf die Strassen des Viertels blicken. Es gibt kein Geländer, dafür aber immer Gäste, die den wortwörtlichen Tanz am Abgrund wagen. Auf der oberen Ebene des Clubs gibt es regelmäßig Livemusik, nachdem die Location vor zwei Jahren für ein Musikvideo angemietet wurde. Die Onlinediskussionen, nachdem es eine Reihe verdächtiger Todesstürze gab, haben dem Ruf der Plattform keinen Abbruch getan – eher im Gegenteil.


Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Jay Kay", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.