Deutsches Trikertreffen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deutsches Trikertreffen
Art: Fantreffen
Ort: Bergedorf-Kirchwerder, Hamburg, ADL
Wann: Frühling

Das Deutsche Trikertreffen ist ein Fantreffen von Trike-Enthusiasten in Hamburg.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Treffen, welches die Saisoneröffnung übernimmt, lockt jedes Jahr im Frühling Trike-Fans aus ganz Europa in die Hansestadt, bzw. die eher verschlafenen Ausläufer in Bergedorf. Das Programm enthält Schaufahren, Biertrinken, Angrillen und Rockhören - kurzum, einfach Spaß haben [1].

Teilnehmer[Bearbeiten]

Dabei befinden sich auffallend viele Trolle unter den Teilnehmern, da nach dem Erwachen, bzw. der Goblinisierung Trikes praktisch die einzigen Fahrzeuge waren, die ein Troll ohne größere Modifikationen nutzen konnte. Das macht diese uralten "PreWake"-Trikes zu einem Stück lebender Troll-Kultur und erhalten entsprechend Achtung und Pflege. So ein Modell kann - gut gepflegt und aus dem letzten Jahrtausend - schnell jenseits der 100.000 Euro wert sein. Alternativ nutzt man auch gerne günstigere Trikes, wie etwa ein Reverse-Trike vom Modell BMW 3XT Sleipnir. Wer also so eines der alten Stücke ergattern kann, der verdient leicht viel Geld. Und hat leicht eine ganze Horde wütender Trolle am Hals, die wenig zimperlich vorgehen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix wo er - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.20