Der Weg des Künstlers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weg des Künstlers wird von Ki-Adepten beschritten, die sich im Scheinwerferlicht aufhalten. Es sind unter anderem Musiker und Poeten wie auch andere Künstler die ihr magisches Talent für kulturelle Zwecke nutzen. Dieser Weg wurde erst vor kurzem entdeckt. Diese Art von Magie zur Beinflussung des Publikums wird in der sechsten Welt - ganz im Gegensatz zum Einsatz von Zaubersprüchen - allgemein akzeptiert.

Shadowtalk Pfeil.png Ich selbst folge diesem Weg. Ich muss sagen, unter Musikern der Spitzenklasse findet man diesen Weg im Moment noch nicht so viel. Es ist eine kleine aber elitäre Gruppe.
Shadowtalk Pfeil.png Rose
Shadowtalk Pfeil.png Bei bildenden Künstlern - im Gegensatz zu darstellenden Künstlern wie Rose und anderen, adeptischen Sängern, Musikern und Schauspielern - ist die Einordnung, ob sie jetzt eher dem "Weg des Künstlers", oder dem erst später als eigenständiger Pfad erkannten "Weg des Handwerkers" folgen, manchmal schwierig: Soll man beispielsweise einen Bildhauer, der seine Adeptenkräfte benutzt, um einen Baumstamm oder gar den Marmor mit blossen Händen zu bearbeiten, den Künstlern zurechnen, oder eher den "Handwerkern"?
Shadowtalk Pfeil.png ArtLover


Quellen[Bearbeiten]