Der Schotte

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ian McGregor
* 14.06.2012
Alias Der Schotte
(ehem. MAC)
Alter 59
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv nein
Mutter Sarah McGregor
Vater Laird Finlay McGregor
Nationalität Schottisch
Staats-
angehörigkeit
französisch
Beruf Schieber
Religion Protestantisch

Der Schotte ist der aktuelle Straßenname des Schiebers und Ex-Runners Laird Ian McGregor alias MAC.

Biographie[Bearbeiten]

Ian McGregor stammt aus den Hochmooren des schottichen Hochlandes und wuchs als Sohn eines reichen Adeligen und Industriellen auf der seiner Familie jeden Luxus bot. Er studierte Medizin und Informatik an der Universität von Edinburgh und kam später zum Promovieren nach Seattle. Durch einen Börsencrash verlor sein Vater jedoch Mitte der 30er Jahre alles. Seine Familie zerbrach im Streit und er verlor seine Studienunterstützung. Er wollte jedoch nicht aufgeben und ging in die Schatten um sich seine Studium zu finanzieren.

Als ehemalige Runner MAC macht er inzwischen unter dem Synonym "der Schotte" große Geschäfte im Waffen- und Medizinbereich. Aber auch im Elektronikbereich kann er vermitteln.

Er hat seinen Stützpunkt in Seattle auf dem Gelände einer alten Firmenanlage von Renraku, versucht aber im Moment, aktiv in der ADL Fuß zu fassen und arbeitet dabei eng mit seinen Kontakten in den Konzernetagen Europas zusammen. Er versteht sich aber geschäftlich wie privat auch sehr gut mit dem Münchener Waffenschieber Frank Weissmann aka. "Der General".

Shadowtalk Pfeil.png Das tut er aber direkt richtig. Mir war gar nicht klar das er neu hier ist nachdem ich Kampfjets und Panzer bei ihm eingekauft hatte
Shadowtalk Pfeil.png Red Walker "Grabe tief genug und du wirst das Geheimnis hinter den Dingen finden!"


Er ist seit einiger Zeit mit der Runnerin Black Chamaleon liiert und lässt es immer wieder auf hohen gesellschaftlichen Anlässen nach allen Regeln der Kunst - aber immer im Rahmen des Guten Benehmens - krachen.

Quellen[Bearbeiten]

Der Schotte ist eine Eigenerfindung des Benutzers Jackhammer und taucht in keiner offiziellen Publikation auf.