Der Jadedrache

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Jadedrache
Geschlecht Männlich?
Art Digitale Intelligenz
Metatyp unbekannt

Der Jadedrache ist eine Künstliche Intelligenz, die im Rhein-Main-Datanet von Groß-Frankfurt lebt.

Biogprahie[Bearbeiten]

In der Vergangenheit äußerte sich einer der Betreiber des Rhein-Main-Datanets, der Frankfurter Bankenverein, am energischsten, dass man eine Task Force gründen solle, um die KI einzufangen und unschädlich zu machen. Seitdem wurden hauptsächlich FBV-Spinnen von der KI attackiert und Runs dritter auf die Hosts des Bankenvereins von der KI unterstützt [1].

Gerüchte[Bearbeiten]

Es ranken sich einige Gerüchte rund um die KI und ihre Intentionen. So soll sie etwa Decker auffressen oder seltsame Experimente mit ihnen anstellen. Die Betroffenen gaben an, dass sie sich wie auf LSD gefühlt hätten. Andere sollen in die Klauen des Drachen gekommen und nicht wieder aufgetaucht sein [1].

Andere Gerüchte sprechen davon, dass ein realweltlicher Drache mit einer KI in Verhandlung getreten sei, wie etwa Lofwyr [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser KI sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.57