Deiter Ahmbrix

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deiter Ahmbrix
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Konzern-
angehörigkeit
ehem. Evo oder Ares
Beruf Waffentechniker
Deiter Ahmbrix ist ein außergewöhnlich talentierter Waffentechniker und wohl auch ein Ingenieur.

Biographie[Bearbeiten]

Deiter Ahmbrix hat früher wohl für Evo und/oder Ares Arms gearbeitet, und ist ein wahrer Meister darin, außergewöhnliche, einzigartige Nahkampfwaffen mit ganz speziellen Eigenschaften und Features zu konstruieren und zu bauen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Ares Warhammer-Serie oder das berümt-berüchtigte Monoschwert nur der Anfang waren...
Shadowtalk Pfeil.png Gun-Runner < Temporary Account >

Ahmbrix ist verschwiegen und spricht nur selten über etwas anderes, als seine aktuelle Arbeit.

Im März 2073 baute er für den Seattler Hardcore-Straßensamurai Jack Sledge, der zu diesem Zeitpunkt von Alex Scallenger als Leibwächter für dessen Tochter Trish angestellt war, einen ganz speziellen Hammer: Einen Fünf-Kilo-Hammer mit rotierendem Kopf, bei dem sechs Schrotpatronen in jede Seite geladen werden können. Durch einen Druck auf einen Knopf am Stiel des Hammers wird eine davon jeweils 60 mm herausgeschoben, und dann abgefeuert, wenn man ein Opfer mit dem Hammer trifft, so daß dieses zusätzlich eine Ladung Schrot aus nächster Nähe abbekommt. In Extremfällen kann sogar eine komplette Seite des Hammerkopfs scharf gemacht werden, um die verheerende Wirkung des Schrots auf kürzeste Reichweite noch zu multiplizieren.

Shadowtalk Pfeil.png Dieser Jack Sledge - der nicht grundlos auch auf den Straßennamen "The Hammer" hörte - hat das Ding im übrigen seinen "Volkshammer" genannt! - Aber damit konnte er seinen Tod bei der Explosion im Scallenger-Anwesen in der Nacht des 13. März '73 auch nicht verhindern...
Shadowtalk Pfeil.png Star Loner ...tja, er wäre wohl wirklich besser bei seinem Job als Mietmuskel geblieben - Promi-Bodyguard war wohl doch nicht so sein Ding!


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]